Rum Talk: What‘s in your glass today?

Immer :heart_eyes:

2 Likes

Aber zu 100 %. Da bin ich sofort dabei :innocent:

2 Likes

RX3567

33 Likes

Logo! :100:

3 Likes

Let’s not forget one of the best Foursquares ever, one of my favourites!

32 Likes

Oh Mann, und ich gedankenloser Schnösel gieße mir zum Einstimmen auf das morgige Nobilis-Tasting im Rumdepot keinen Savanna, sondern diesen Saint Lucia ein … :face_with_hand_over_mouth::face_with_peeking_eye:

28 Likes

RX24538

Der ist schon lecker :heart_eyes:

27 Likes

Eigentlich unverzeihbar… Aber machen wir mal ne Ausnahme und lassen es durchgehen :grin::smiling_face_with_sunglasses:

2 Likes

Ist das einer von denen :innocent:

23 Likes

Kein Rum dieses Wochenende bin mit Frauchen in Holland.

Viele Grüße aus Gouda :netherlands:

26 Likes

Die Idee hatte ich auch. Heute muss es ein Savanna sein .. zum Runterkommen die erste Garten Party 2026 :sweat_smile::victory_hand:

26 Likes

Dann mach ich mal mit beim Savanna croud tasting :wink:

Ich habe einen 4yo Bottle aged Velier Savanna HERR :winking_face_with_tongue:

Kurze Geschichte dazu: ich habe diese Flasche (RX130) gekauft kurz nachdem ich gemerkt habe, dass Zapaca und Botical nix für mich sind. Aber mit diesem Monster war ich damals überfordert.

Kurzerhand habe ich eine Hand voll mittel und stark gerösteter Bourbon-Barrel-Chips in die Flasche gegeben und vor ca. einem Jahr noch zwei größere Eichenholzspähne mit vielversprechender Maserung dazu gegeben. Jetzt ist der Rum fast undurchsichtig und hat ein paar schöne “Fass”-Noten :wink:

Leider habe ich nix mehr vom Ausgangsstoff und kann keinen objektiven Vergleich anstellen.
Wenn jemand mag: ich tausche 5cl hiervon gegen 5cl vom ungetunten Rum :innocent:

30 Likes

Da kann man sich heute wohl nicht entziehen…

27 Likes

Dann gebe ich heute mal den Ketzer und statt Savanna gibt es RX278

24 Likes

Na gut, dann heute halt Savanna (RX7316) :grin: :100:

24 Likes

Willkommen im Ketzer-Club! :face_with_hand_over_mouth:

4 Likes

31 Likes

22 Likes

Kann ich mir nicht vorstellen. Glaube den musst du alleine trinken.

Aber wenn ich so drüber nachdenke - ich würde mich opfern.

2 Likes

Ich glaube ich habe dein sample daraus nicht bewertet. Fand ihn aber schon auch ganz lecker :face_savoring_food:

1 Like