Rum Talk: What‘s in your glass today?

One of the very best Hampdens :wink:

4 Likes

Yes, thx to you in my glass :grin:

2 Likes

der neue, 31-jährige TRC 94 Enmore REV im Vergleich mit dem jüngsten 94er REV, den ich gerade aus der Guyana-Kiste auftreiben konnte, der 27-jährige RC Ed. 22 (den ich extrem gut finde)

…schönes Wochenende allen!

28 Likes

23 Likes

Das waren die letzten vier InCane :blush:

28 Likes

Jamaica ist und bleibt einfach meine #1 in Sachen Rum.

30 Likes

DOK helps against an upcoming cold, right? :wink: :smiling_face_with_sunglasses:

27 Likes

Und, wie schneidet der 31 jährige ab? :smiling_face:

1 Like

erstaunlich gut! ich hätte gedacht, dass man die 4 Jahre mehr im Fass deutlicher merkt. Zeigt für mich dann aber auch, wieviel Potenzial 94er REV noch hat, und dass da noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist!

10 Likes

Man munkelt, dass sich noch weitere Fässer irgendwo befinden, die auf ihre Abfüllung warten

7 Likes

nur zu :grin:

1 Like

Niemand kann so anspruchsvoll genießen wie @Thunderbird und ich bei Toto in der Alten Post in Witten heute Nacht. Einfach niemand :winking_face_with_tongue:

29 Likes

I finally had the chance to taste that Hampden Fifteen.

I don’t think it’s worth its price but it’s a very enjoyable Hampden

16 Likes

…haben diese dich zufrieden gestellt?

1 Like

Ich mag die OWHs einfach…
Wusstet ihr, dass es bei Hampden prozesstechnisch um ein Vielfaches schwerer ist LOW Ester Marks herzustellen?
Wenn die wilde Fermentation mal losgeht, dann ist es brutal schwer den Prozess zu kontrolieren, da sich das Zeug auch über Luft verbreitet und andere Tanks “ansteckt”. Die LOW Ester Marks werden gerne ja oft gerne als “weniger gut” abgestempelt als die ganzen Esterbomben, dabei sind genau diese die eigentlichen “Meisterwerke”. Zumindest aus Prozesssicht…

P.S. Das Teil ist zur Zigarre ein Gedicht.

31 Likes

Somit nichts für Nichtraucher :thinking:

Ich suche noch einen Hampden der mir wirklich schmeckt. :person_shrugging:

4 Likes

Vielleicht einfach nicht deins. Seltenes Exemplar aber soll es durchaus geben :wink:

5 Likes

Wird schon noch werden.

@zabo versucht sein bestes um mich in die richtige Richtung zu bekommen.:hugs:

2 Likes

In welche Richtung hattest du denn bisher geschaut bei Hampden? Allein tropisch gereifte und kontinental gereifte Hampden sind ja schon zwei Welten. Und dann kommt noch jeweils die enorme Spannweite zwischen den Marks dazu. Gibt es da Felder, die du bisher nicht hattest?

2 Likes

Habe ist jetzt erst 19 probiert.

Der für mich beste war Habitation Velier 2010 RX5340 mit 9,2 und

der RA Jamaica 1990 RX7787 mit 9,0.

4 Likes