Rum Talk: What‘s in your glass today?

Hab mir jetzt auch mal für den Erstkontakt 1cl vom RC Bielle eingeschenkt.
Erinnert mich im Mund erst mal an den 2014er Brut de Fut, welcher auch Kontakt mit einem französischen Süßweinfass hatte, allerdings im Vergleich dazu doch auf Steroiden, wobei die 75% mega gut eingebunden sind.
Der lange Abgang ist jedoch für mich zum Niederknien schön.
Schon ein sehr geiler Agricole, vielleicht keine 9.0, aber zumindest nahe dran.

7 Likes

Kann auch ein Weißweinfass gewesen sein, das wissen die Experten aus der Berlin Bubble sicher besser. :grin:

Erinnert mich jedenfalls vom Profil her an diese polarisierenden Rum mit Süßwein Finishes wie den genannten.

6 Likes

Many of you have surely tasted this before: RX11670.

(With the new Riedel glass :wink:)

This is exceptional. I got some other notes than I read in the reviews. I found it funkier than I thought I could read from others, but furthermore very complex and balanced. A lot of wood, spice, dark fruit, but also sweeter notes.

This approaches the 9.0 score for me.

17 Likes

@Gunnar wisst ihr da mehr zu dem Fass? Ich hatte mal einen aufgespriteten Azoren-Wein im Glas, der hatte neben ordentlich Säure auch eine recht süßliche Honig-Note

4 Likes

Abenddram mit @FrauZabo im Aletto Berlin

Tastinggläser von der Hotelbar :wink:

21 Likes

27 Likes

Nee, muss ich auch erst mal erfragen.

2 Likes

Antwort vom Rumclub:

Vinho Branco do Pico, eine herkunftsgeschützte Bezeichnung. Pico ist eine Insel der Azoren. Rebsorte kennen wir nicht, vermutlich eine Cuvee.

9 Likes

27 Likes

25 Likes

Pre GRF arrak with emile

29 Likes

Cheers from Alsomarac :clinking_glasses:

17 Likes

Ein Kollege brachte heute zwei süße Rums mit ins Büro :rofl:

18 Likes

Heute noch mal im direkten Vergleich.

31 Likes

Navy Flagon von 1964, toll!

34 Likes

I think it’s great, but I cannot be objective about it…

:wink:

6 Likes

because I was asked for it….

both are very tight and the price difference cannot be justified. I gave the 70 anniversary 0.1 up but blindly tested I doubt if one can spot the difference. The 70th is slightly more balanced and intense, longer finish, but the sample of the Destino already had a bit oxidation, which helped. Well, basically the same rums. But very good ones!

34 Likes

Den Namen des Rum nenne ich nicht :joy:

Aber egal, hauptsache Urlaub, Strand und Meer ! Außerdem schmeckt bei diesem Anblick der Havana3 besser als in der Kneipe (ups…doch gesagt)..

25 Likes

20 Likes

have an idea:

during the GRF, to change the topic into “What’s NOT inside your glass”

Have fun ladies and gents! :tumbler_glass:

5 Likes