Schönen Hampden Abend mit @mto75 und @BananaJoe gehabt. Einige Weltklasse Rums im Glas gehabt. Meine Bewertungen folgen morgen.
war wieder ein cooler Abend! Und @Leo hat sich wieder mal als Weltklasse Gastgeber erwiesen…und u.a. für uns seine Schätzchen ausgegraben und sein legendäres Gulasch aufgetischt!
Weltklasse Gastgeber, Weltklasse Rums, legendäres Gulasch - Rum Herz was willst du mehr
. Vor allem der mehr als 100 jährige Jamaicaner war ein Erlebnis. Danke @Leo und @mto75 für einen tollen Abend.
Ich sehe der Ricci hat dich auch voll abgeholt. Ŵäre interessant gewesen wie du den Morisco bei dieser Range eingeordnet hättest. Wobei ich sagen muss, dass der WuDram wenn er länger offenen ist mir besser schmeckt, als wenn er frisch geöffnet ist.
Ja der Ricci, war im ewig gleichen hochqualitativen Meer an 2013/2014er Hampden wirklich eine Offenbarung.
Der WuDram konnte sich nicht abheben von den Anderen. Was allerdings auch nichts Schlechtes ist, da ich die alle im ~85er Rahmen sehe.
Wir hatten ja auch mal diese Range getestet und hatten den frischen und bereits geöffneten WuDram beim Vergleich. Haben komplett anders geschmeckt. Sehe den Ricci und den Nobilis aber als die zwei Spitzenreiter in dieser Klasse
+0,5l beim Gulaschsplit ![]()
Had a friend who recently did a carribean trip and came back with some local rums …1.75L of Old Brigand from Foursquare in a plastic bottle! And an interesting overproof white from Jamaica that i had never heard of. Would anyone know what distillery this is from? Didnt get to taste the jamaican but the old Brigand was ok … pretty standard low end Foursquare.
NRJ, so ist could be Long Pond or Clarendon/Monymusk.
I’ve often wanted to drop into this bar when I’m in Paris! What was it like?
If your expectation is a fun atmosphere and good classic tiki drinks, you’ll be in for a treat @Rodolphe . I must admit weekends are super crowded but was surprisingly okay last night.
PS: Funny but one always runs into rum minded people there, met the owner of Christian du Montaguere rum store (store is named after him, I found out) there, who was sipping his tipple there and was happy to chat. Good fun!
Gleich gehts los mit TECA 2007 und STCE 1995 und einem Cubra Libre mit Afri und Chairman’s Evanius Harris… jetzt noch ein Sieg und alles ist top.
Und ja… ich habe Cedrics Sample bekommen… ![]()
… wenn der Abfüller mit trinkt ![]()
Endlich Urlaub! Ich habe einfach in die Samplekiste gegriffen und heute ist RX12229 an der Reihe.
Ich als Gläserfreak hab aber vergessen wenigstens ein Glencairn einzupacken. Jetzt muss das örtliche Weinglas herhalten…
Danke an @mto75 für das Sample. Ein tropische gereifter Hampden - ich bin gespannt.











