Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes Wochenende!
Ich hatte gerade den Wu Dram Clan Jamaica Blend im Glas und muss sagen, der hat mich echt überzeugt! Der Rum ist super interessant und den einzelnen Komponenten nachzuspühren kann mich den ganzen Abend unterhalten.
Und wieder ein herzlichen Dankeschön an @zabo für den Split!
Es war ein Fest. Allerdings bin ich mir beim Eingeben meiner Tasting Notes heute morgen nicht mehr so sicher, ob es auch ein gutes Fest war
Auch interessant, das ich bei 10 Gläsern nur noch in 2 Gläsern so etwas wie Rum-Geruch habe. Der Rest ist komplett verflogen.
Super tolle interessante Erfahrung mit einigen Highlights für mich. Am coolsten am Tasting war, das es auch verschiedene Meinungen hervorruft und nicht alle den gleichen Sieger oder Verlierer hatten. Wobei der letzte Rum RX15723 schon bei allen Teilnehmern keine guten Assoziationen geweckt hat.
Danke fürs Organisieren Niki und Artur!
Heut gibts mal wieder was aus Schottland. Bin ja großer Douglas Laing Fan, diesmal Big Peat mit Caribbean Rum Cask Finish. Man schreibt, dass man sich ganz furchtbar viel Mühe mit der Wahl des Fasses fürs Finish gegeben hat, also möchte man als Rum Nerd natürlich herausfinden von welcher Destillerie das Fass stammen könnte. Nach 3 Gläsern und nochmal Gegenprobe mit einer Big Peat Christmas Edition behaupte ich, dass es aus Jamaica stammt. Erster Gedanke war zwar Long Pond oder Clarendon, aber da er im Abgang etwas adstrigierend ist, würde ich mich eher auf Hampden festlegen…
Btw, mir ist das Design der Flaschen und Etiketten normalerweise ziemlich wurscht, aber das (aufgedruckte) Label find ich echt schick.
I heard on the news in the car that there are pretty dangerous floods in southern Germany. I hope that you and your loved ones are all safe and that none of you suffers too much water damage.
Ganz ehrlich: von dem habe ich bei Bestellung des Samples eigentlich nicht wirklich mehr erwartet, als dass ich ihn vermeintlich wohl irgendwann im Daiquiri oder MaiTai versenken muss… Aber im Gegenteil: der ist richtig gut & mir trotz des geringen Preises abseits vom Genuss straight tatsächlich fast zu schade…
Ich hatte erst die (Rum-)Rosinen von Ritter Sport Traube Nuss / Ritter Rum beim Abgang im Kopf und hätte definitiv auf Jamaica (!!!) getippt. Tolle Überraschung!! Danke für die Teilung, Zabo!