RX5357 fand ich ganz nett. Kostet fast die Hälfte zu dem von dir genannten RA.
https://www.whisky-maniac.de/c/we-will-close-sale
Der Maniac schließt bald und haut raus
Krass… weiß man, woran das liegt?
Der hat die Kritik von @zabo wohl nicht vertragen ![]()
Weiß ich nicht in Stuttgart hatte der Betreiber noch von seinen asiatischen Absatzmärkten geschwärmt…
Da wirkte es auch nicht so als würde er zwei Monate später schließen
Naja war nur ehrlich eigentlich ![]()
Edit: der Isonomy liegt aber immer noch bei 249€
Aber der ist ja so gut @Chris2302 dass man den lieber selber trinkt
Sehr Schade. Mochte den Laden. Hatte interessante Abfüller, überwiegend zum UVP verkauft, teils gute Angebote.
Hier hab ich jetzt noch nichts gefunden. Wenn es irgendwann Flat 30% oder so gibt kaufe ich gerne den Sponge PM 1998
Dann bitte 5cl wenn du beim Sponge zuschlägst
Gern.
@FischeJ hat die Flasche noch offen, glaube ich
Anyone tried the Clement bottling for RA? It looks to be a very affordable buy there at the moment for 69 bucks
Hab ich
aber fast leer. Finde den sehr sehr gut.
Und ich gebe dir recht. Grade bei einigen Whisky Abfüllern waren die Preise ziemlich gut und vor Allem in Deutschland zu bekommen. Ansonsten leider gerade nichts dabei und generell leider auch zu teuer.
Beim Lontan bin ich tatsächlich am überlegen…
@RumTaTa
und bei welchen Shop gilt der Rabattcode?
.
rumzentrum.at
Ich habe gerade gesehen, dass es den Appleton Hearts 20YO 2002 zu einem meiner Meinung nach guten Preis bei Master of Malt gibt.
Hab ihn testweise mal in den Warenkorb gelegt, weil ich wegen Versand nach Deutschland schauen wollte:
£157,82 für die Flasche + Shipping. War drauf und dran, dafür einen Pre-Split anzulegen, weil mich die Flasche echt reizt. Dann gehe ich zurück auf die Produktseite und sehe, dass sich plötzlich der Preis auf £189.38 erhöht hat:
Ein Fehler in der Matrix oder dreiste Preiserhöhung?? Hat jemand bei diesem Händler schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
![]()
Da vergeht mir die Lust…
Simple explanation - taxes. ![]()
Ok… the product page looked like this right until I added one to the basket:
The google search result also still shows the original price:

185,52€ = £157,82
If I click on the search result, it’s €222.62 now.
Did they automatically raise the price because I added it to the basked?
Du musst oben rechts Land und Währung auswählen.
GBP & Shipping DE:
Edit: auch im Checkout bleibt der Betrag bei £157.82
Kommen halt noch Versand, Währungsumrechnung, EUSt und Zollgebühren dazu.
Danke für die Antworten, offensichtlich verstehe ich den Shop einfach nicht… werde dort aber auch nicht bestellen, weil ich das Gefühl habe, die tatsächlichen Kosten nicht zu kennen. Im Checkout werden ja scheinbar keine Taxes angezeigt, auf der Produktseite schon. Macht für mich keinen Sinn… ![]()
Du musst da bei MoM noch zusätzlich mit Zoll und weiteren Gebühren rechnen. Rentiert sich meist nur bei einer Rabattaktion wie den - 20% um letzte Weihnachten.