430€ eine PLV-Empfehlung???
![]()
Ich mag den VSOC, der ist überhaupt nicht dreckig, eher medizinisch wie ein TDL. Die Wertung ist auch nicht so schlecht mit 7,8. Bei dem aktuellen Wahnsinn, wo 700ml 500€ kosten, finde ich den sogar interessanter als die 98er, die gerade rausgehauen werden.
Meine Notes:
“It’s a light caroni with sherry finish, nice gently flavours. If you are new to Caronis, you can easily start with this one. It’s more on the medical side that on the dirty side.
It’s of course less intensiv in taste than a 64% caroni, maybe 45% would be a better choice. It lacks some dirty aromas. But it’s still tasty and it represents another Caroni style, that I also like.”
Wenn ich unbedingt einen Caroni bzw. das Geschmacksprofil brauche, würde ich ja eher den RX180 nehmen…
Im Verhältnis zum TRC, bei dem die Meinungen zum Preis auseinander gingen: ja.
0,7 Liter. Mehrfach auf RumX bewertet und für gut befunden. Und außerdem noch verfügbar. ![]()
Nun gab es ja bis gestern noch 1-2 andere Caronis und der TRC ist vielleicht nicht gerade die Messlatte für günstige Abfüllungen.
Und das der Bellamys noch verfügbar ist, spricht möglicherweise auch für andere Gründe…
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe nur angesichts der Virulenz des Themas “Caroni” eine Empfehlung abgegeben. ![]()
ich denke der VSOC etc. sind gut für den Einstieg, wenn man nicht weiß, ob einem das Profil überhaupt zusagt. Da tut es dann aber auch ein Sample. Wenn man sich ernsthaft mit dem Profil auseinandersetzen möchte, kommt man mE an der Velier Standard Range nicht vorbei. Den 12er und 15er gibt es bei RA mittlerweile wieder etwas ‚günstiger‘, um 230-240 GBP.
Welchen Bristol Classic? Das die 97er von Bristol schlechter sind als der VSOC kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Hier kann man auch noch immer mal wieder unter 300 für 70cl fündig werden.
nicht die Bristol HTR Caronis, die sind zT richtig gut, ich dachte an den Felicite Gold.
ahh… ok. Da bin ich ja beruhigt
hab von den HTR vor zwei Jahren ordentlich eingelagert. P/L war da lange top. Bei Velier mache ich mir weniger Hoffnung… aber ein Velier Navy Caroni für unter 300 finde ich noch ![]()
Da habe ich ja eine Diskussion losgetreten. :![]()
Bei Rum Zirkel haben sie den Velier Rhum PMG Liberation 2020.
Guckst Du hier:
Appleton Hearth Collection 1993
Euro 320 + shipping ( MSRP in Italy was euro 280 )
Appleton Hearth Collection 2002
Euro 280 + shipping ( MSRP in Italy was euro 210 )
Die bei Rum&Co haben echt nen knall
Nicht ganz sauber….
Hoffentlich kauft das niemand ![]()
Hahahahaha. Alles klar, der laden kommt auf die boykottliste
Rum&Co halt…den Laden sollte man nicht unterstützen.
Das ist hart frech. Vor allem drei Stück, da wurde gut gebunkert