Rare rums radar 🚨🛍️

Wenn ich die 425k wiederfinde, die ich vor Kurzem für rein hedonistische Ausgaben in 2023 auf die Seite gelegt habe, ist das tatsächlich mein bevorzugtes Ausgabeziel. :smile:

Aber ernsthaft - hier wäre mal eine Gegenüberstellung mit den ursprünglichen Ausgabepreisen spannend. Das meiste der wirklich teuren/raren Flaschen kam ja ab 2005 für niedrige zweistellige Beträge in den Markt. Und selbst die meisten Single Casks aus 94, 96 und 2000 waren ursprünglich im niedrigen dreistelligen Bereich unterwegs. Echt ne krasse Entwicklung.

17 Likes

Da lohnt es sich doch glatt, den Keller nach ein paar vermissten Bitcoins zu durchforsten, auch wenn man sich sonst nicht dazu aufraffen kann :thinking::rofl::rofl::rofl:

3 Likes

Der neue von Rom de Luxe, Wild Series No. 50 - Guyana, ist nun verfügbar.
Guckst Du hier:

11 Likes

Bei Whisky Watcher haben sie noch einige Swell de Spirits.
Guckst Du hier:

https://whiskywatcher.com/en/vare/swell-de-spirits-flashback-series-barbados-rum-wird-1996/

https://whiskywatcher.com/en/vare/swell-de-spirits-wonders-of-the-world-14-australian-rum/

10 Likes

Bei Dein Whisky.de haben sie vier Veröffentlichungen der 1st Journey Label Edition, welche eigentlich nur in Italien, England und Japan vertrieben werden.
Anzahl der Flaschen 328 bis 402.

Sie wurden von Hidden Spirits/Wild Parrot für den italienischen Händler Weimport SRL abgefüllt.

Guckst Du hier:

10 Likes

Hmm ziemlich wenige Infos dazu auf der Seite. Keine Destillerie, Alter, Jahrgang etc. Weiß da jemand mehr?

3 Likes

Da hatte ich etwas unter tabaccheriabindini.it gefunden.
Link poste ich nicht.
Nicht, daß Ihr auf eine komische Seite kommt. :wink:

2 Likes

Nett, aber 45%.

4 Likes

9 Likes

Danke für die Infos. Finde den Preis aber ziemlich heftig für das was drin ist.

2 Likes

Da gab es schon schlechtere Deals. :wink:
Und Wild Parrot hat schon einen Namen.

1 Like
11 Likes

Bei Limited Rum wird der Bristol Caroni VSOC 10 Jahre für 130,- angeboten.
Guckst Du hier:

10 Likes

Wo wir bei Caroni sind.
Bei Whisky Maniac findet Ihr den 1997 & 1998 25 Jahre von Rum Sponge (Edition 23).
Guckst Du hier:

10 Likes

fand den VSOC einfach nur schlecht, ich würde dafür keine 130 EUR ausgeben

7 Likes

Ich wollte nur den Hinweis geben. :wink:

3 Likes

es sollte nicht gegen Dich gehen, ich finde nur, dass der niedrige Preis hier auch nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass man mit dem VSOC auch nur einen extrem verwässerten Caroni bekommt. Fairerweise muss ich auch sagen, dass ich zB den Bristol Classic noch schlechter fand…:wink:

7 Likes

Habe ich auch nicht so aufgefasst.
Es ist gut dieses Feedback zu bekommen.
Laut der RumX Bewertung liegt er bei 7.8/10.
Und ich muss gestehen, ich hatte kurz überlegt eine Flasche zu erwerben, da der Preis verlockend ist.
Also eher vielen lieben Dank für Deinen Hinweis.

6 Likes

Ich fand ihn in Ordnung. Habe die letzte Flasche davon aber auch für 90€ bekommen. Das wäre meine Grenze.

Eignet sich hervorragend für einen Einstieg in ein Caroni-Tasting mit Einsteigern, wenn danach die großen Kaliber rausgeholt werden. Alleinstehend ist der Rum aber natürlich nichts Tolles.

4 Likes

Meine Caroni-Empfehlung für PLV-Füchse, die trotzdem auf Qualität achten:

8 Likes