[Pre] Domaine de Courcelles 1972 - 54% (Rhum House 2022)

Meiner Meinung nach eine etwas unbeachtete Perle. Ungewöhnliches, tolles Profil, lost distillery, 38 Jahre gereift, was will man mehr. Leider sitzt der Abfüller Rhum House in der Schweiz, also nicht-EU, dafür kostet es auch nur 1/2 der Velier-Abfüllung :wink:

Purchase price of bottle: 360 € (50 cl)
Quantity to split: 40 cl

Sample prices (incl. 1.50 € for bottle, box, …)

• 2 cl: 15.90 €
  • 5 cl: 37.50 €

Shipping

• Germany: 2.90 € (Maxibrief), 6.19 € (insurance + tracking)
  • EU: 14.50 € (insurance + tracking)

Conditions:

• With a participation you confirm that you are at least 18 years old and accept the stated conditions
  • The risk of uninsured / untracked shipping is borne by the recipient
  • No profit intention on my part
  • The sample bottles are carefully packed by me for shipping
  • As a private person I can not offer any guarantee/warranty and right of withdrawal
  • Samples will be shipped after receipt of payment (PayPal, bank transfer, …)

Participants:

1. personal share 10 cl
  2. Seb 5 cl
  3. Batti 5 cl
  4. Cryptaspie 2 cl
  5. Leo 2 cl

PS: Falls jemand eine ganze Flasche möchte, ich kann gerne mitbestellen. Liegt bei etwa 350 € + Portoanteil.

7 Likes

Aber das ist die Velier Abfüllung auch wert. Dieser ist auch toll, keine Frage. Aber der Courcelles von Velier ist schon Benchmark.

2 Likes

Hi!

Ich bin neu hier, würde aber gerne hierbei mitmachen… was muss ich tun, um mir 5cl für 37,50 Euro plus Versand zu sichern?

Tausend Dank und entschuldige die Unwissenheit…

1 Like

Einfach hier melden wie du es gemacht hast, bei genug Interesse meldet sich dann der Splitter später bei allen die mitmachen :slight_smile:

5 Likes

5cl please

Bin gerne mit 2cl dabei

Interessant, habe den Velier nie probiert. Aber kann natürlich sein, dass Luca Gargano da gezielt die absolut besten Fässer rausgegriffen hat. Vielleicht teilt die ja auch mal jemand… :smiley:

1 Like

Hatte mal eine geteilt, aber nicht so einfach dranzukommen :hugs:

Irgendwo wurde letzten Monat eine versteigert für > 1000 €. Das ist mir zu riskant für einen Split :grin:

Also unter uns, für um die 1000€ würde ich den sofort kaufen und würde auch direkt durch gehen der Split :wink:

3 Likes

Für 1000€ sofort kaufen und dieser bleibt für auf 70 cl gerechnete 490€ liegen? Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, aber lasse mich bei Gelegenheit sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :grin:

1 Like

Ja weil es wirklich ein Klassenunterschied ist.

1 Like

Ok, ich vertraue den Experten hier und werde Ausschau halten wann das nächste Mal eine auftaucht. Das macht mich jetzt wirklich neugierig :star_struck:

1 Like

Nichtsdestotrotz..,dieser Courcelles ist ebenfalls ein excellenter Vertreter und jeden Cent wert.. und für den Preis sollte man ihn ebenfalls mal probiert haben.
Allerdings muss ich @BananaJoe Recht geben, der Velier ist schon was „Besonderes“. Am besten kann man dass in einem direkten Vergleich erfahren

2 Likes

2cl bitte

1 Like

Danke für die Erklärung und sorry für das späte Danke dafür! :slight_smile:

2cl bitte