New Schnaps purchases

Natürlich ist es nicht bei 5 Flaschen geblieben :joy::joy::joy:. Wärt ihr auch bei allen 8 Flaschen dabei, sonst machen wir die 5 und den Rest behalte ich für mich :hugs:

8 Likes

Natürlich dabei

1 Like

Logo dabei

1 Like

Dabei​:drooling_face::heart:

1 Like

Ich wär auch dabei :sweat_smile:

1 Like

ja, klar, natürlich weiterhin dabei. wollte doch schon immer wissen, wie südafr. weißer konfettibusch riecht / schmeckt :winking_face_with_tongue:

5 Likes

Natürlich dabei

1 Like

Superdabei :sun:

Das Schöne ist ja, dass man quasi alles mazerieren und anschließend destillieren kann. Die Frage ist nur, sollte man das wirklich bei allen Sachen machen.
Ich zumindest bin jeglicher Abenteuerlust hinsichtlich abgefahrener Schnapsvarianten beraubt worden, als mir vor über 25 Jahren meine Eltern nach einer durchgezechten Nacht als Verdauungsschnaps nach dem Schweinebraten einen Meerrettichgeist blind vorgesetzt haben…. :face_vomiting:

7 Likes

Aber klar

1 Like

Da kann ich auch die sog. “Essacher Luft” empfehlen

2 Likes

Der Schwerpunkt liegt ja hier auf neue Geschmacksrichtungen zu erfahren, ohne sich zu besau……
Einfach die Freude an neue außergewöhnliche Brände teilhaben zu können.
Jede Erweiterung des Horizont, ob negativ oder positiv ist doch des Nerds Ziel :smiley:

6 Likes

Schon klar und auch alles gut. Ich will niemandem seine Entdeckungsreise in die enorme Vielfalt der Aromen, welche die Natur bereithält, vermiesen.

Nachdem ich nun schon einige Geister abseits von Früchten probiert habe (neben Meerrettich u.a. Spargel, Hopfen, Knoblauch, Fichtennadel…) ist mein Entdeckergeist in der Hinsicht allerdings gebremst worden.
Es gibt meines Erachtens einen guten Grund, warum die Mönche früher solche Destillate eher als Medizin bzw. für die äußerliche Anwendung hergestellt haben. :sweat_smile:

Wünsche aber allen viel Freude beim Entdecken der verschiedenen Schnäpse. Spannend ist es allemal und ich freue mich, wenn ich hier die Eindrücke lesen darf. Cheers! :tumbler_glass:

7 Likes

Bin ich eigentlich allein durch die Abstimmung dabei? :sweat_smile:

Will aber auch niemanden was wegnehmen - also wenn nicht, brech ich mir auch keinen Zacken aus der Krone. :+1:

2 Likes

Ja bist du​:hugs:. Werde morgen mal schauen wie wir das aufteilen, 13 Leute haben abgestimmt. Wären dann 9x3cl und 4x2cl. Könnt ja dann eintragen, wer wie viel möchte

6 Likes

2cl für mich ausreichend

Made my day :rofl:

1 Like

Ich wäre auch lieber mit 2cl dabei falls möglich

1 Like

Der 2cl @crazyforgoodbooze , so wie man ihm kennt :wink::sweat_smile:

7 Likes

2 cl sind für mich auch völlig okay :hugs:

1 Like