New Schnaps purchases

Das stimmt so leider nicht. Die Preise sind im Prinzip identisch zu der Preisliste der Stählemühle von 2015 (www.staehlemuehle.de/de/media/Gesamtsortiment2015-16.pdf), somit sind sie ja sogar erheblich günstiger geworden, wenn man die Inflation mal mitrechnet! Da die Flaschen ja die Originalflaschen der Stählemühle sind, ist auch der Inhalt gleich geblieben.

Was den Geschmack angeht, ist halt wie mit allem. Und aus dem Wagemut/ Bauer Interview wissen wir jetzt ja auch das beim Geschmack halt viele Dinge zusammenkommen.

5 Likes

Gut fair danke. Dann kommt es mir einfach nur in Verhältnis teurer vor, dachte iwie das war damals 0,5 und damals gab’s zumindest scheinbar nichts über 145€ die Flasche :smiley: anyway genug ge-nerded.:nerd_face:

2 Likes

Aus gegebenen Anlass :collision::drooling_face::drooling_face:

13 Likes

:joy::victory_hand:t2:

Enjoy!

1 Like

Geschmack: nehmt mal vor einer Verkostung eine Guacamole :avocado: mit gut Knoblauch zu Euch. Danach schmeckt nix.

Je nach dem Essen vorher oder in Begleitung kannst Du ganz viel beeinflussen

6 Likes

Döner mit alles wirkt Wunder :rofl:

Aber mit Abstand das schlimmste (wenn auch ich sie liebe!) zum Geschmacksnerven töten ist und bleibt für mich die Sichuan küche wo durch die Szechuan Pfeffer alles betäubt wird und durch viel Chili und Knoblauch etc dann ohnehin Feierabend ist! :rofl:

Mit @Oliver Mal 7-8 Gerichte in Stuttgart probiert danach hast du sonst was für ein Hampden nehmen können und das was alles plötzlich entspannter Stoff :grinning_face:

8 Likes

Kein Kauf - sondern ein sehr großzügiges Sample von @Chrischi78, vielen vielen Dank! Ein wirklich sehr toller Apfelbrand vom Öllser Obstgorden, schon in der Nase eine gute Nummer! Nicht so süß, herrlich apfelig und fruchtig - die Streuobstwiese stelle ich mir auch toll vor!

16 Likes

Mega Empfehlung, danke dir :slight_smile:!

8 Likes


Und für die Frau auch noch was gefunden :slight_smile:

10 Likes

Bevor es zu heiss wird…

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! Eine Nase wie auf dem Heuboden bei Oma und am Gaumen wirklich toll! Absolutes Throwback-Gefühl!

15 Likes

Geruchlich kann ich mir das gut vorstellen aber will ich das wirklich trinken?:grinning_face_with_smiling_eyes: Wilde Nummer. Aber DSM macht echt viel wilden abgefahrenen dafür aber geilen Stoff!

2 Likes

Für mich auch die Überraschung. Ging mir genauso. Aber ich finde den Geschmack total angenehm, langer Abgang, wirklich perfekt. Ausprobieren!!!

3 Likes

Ja wenn ich den Mal offen wo sehe werde ich probieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Kannst du mir da Mal ein Sample schicken?

1 Like

Da wäre ich auch sehr interessiert :slight_smile:

2 Likes

Dito :grin:

Die haben ja echt irres Zeugs :heart_eyes:

Ich bestell da mal was und würde einen Split machen, wer hätte denn Interesse und was wollen wir splitten? Würde bis zu 5 Flaschen mal bestellen. Schreibt mal hier was ich außer dem bergheuwiesengeist noch bestellen soll.

10 Likes

Sowas von dabei :partying_face:

Wie wäre Bergwiesenheu, Weihrauch und Waldluft

Jasmin ist sicher schräg, Steinpilzkraut, Marokkanische Minze…

1 Like

Marokkanische Minze, Zitronenverbene wären meine Favoriten

4 Likes

Folgende fänd ich interessant:

  • Vanille Orange
  • Tarocco Blutorange
  • yuzu
  • bergamotte
  • Himbeer-Erdbeere 175
  • Panamesischer Kakao
  • Indonesische Erdnuss
  • Piment
  • Deutsche schokominze :heart_eyes:
  • Zitronengras
  • Zitronenverbene
  • Bergwiesenheu
  • Herbstlaub
  • Pandan (kann ich mit Kernstein vergleichen dann)

Ggf noch:

  • Grapefruit Likör
  • Yuzu Likör
2 Likes