🚀 New RumX Website Search is Live!

Dear RumX Community,

We’re thrilled to announce that our brand-new search function is now live on the RumX website! :tada:

Here’s what’s new:

:high_voltage: Ultra fast results – find your favorite rums in an instant
:bullseye: More powerful filters – including distillery, year, ABV, taste profile & more
:bar_chart: Improved sorting & relevance – the best matches at the top

At the moment, the new search is available on our website only, but we’ll be bringing some of these improvements to the app soon as well.

We’d love to hear your thoughts:
:backhand_index_pointing_right: How does the new search feel for you?
:backhand_index_pointing_right: Are the results and filters helping you explore better?
:backhand_index_pointing_right: Anything still missing that would make it even more useful?

Your feedback will help us fine-tune the experience further.

Try the new website search now:

:united_kingdom: ENGLISH VERSION
:germany: GERMAN VERSION
:france: FRENCH VERSION

Cheers,
Oliver & the RumX Team :heart:

15 Likes

Kann die Seite leider nicht öffnen.

Webseite nicht verfĂĽgbar

Die Website unter RumX-Suche: Finde deinen perfekten Rum in unserer Datenbank | RumX ? utm_source=rumx&utm_medium=referral&utm_c forum konnte nicht geladen, weil:

net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED

1 Like

Alle 3 Sprachen?

2 Likes

Du musst das im Browser öffnen, dann sollte es funktionieren. In der App bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie du.

3 Likes

Die volle Stärke spielt die neue Suche am Desktop / auf größeren Devices aus. :fire:

1 Like

Hat mir tatsächlich schon öfter mal gefehlt. Am Handy komme ich mit der App klar - aber wenn ich mal in Ruhe was am PC nachschauen wollte, war die Suche schon etwas nervig.

Sieht auf den ersten Blick gut aus!

3 Likes

Für mich persönlich kein Mehrwert, da ich alles über die App auf dem Handy mache :man_shrugging:

3 Likes

Irgendwas stimmt noch nicht ganz. “Venezuela 2004” findet nur 1 Rum bei “28 results”. In der App findet der selbe Term 12 Treffer.

Aber rasend schnell isses :rocket:

2 Likes

Wenn ich Venezuela 2004 eingebe kommen 81 Ergebnisse.

1 Like

FĂĽr mich als Neuling ist die Browser suche ĂĽbersichtlicher da ich auf der App nur 2 Flaschen sehe und hier 6 Flaschen. Das erleichtert die Suche da meine Angaben noch nicht so genau sind. Das mit dem > > H C und so habe ich nocht nicht drauf. Sorry wird schon werden.:face_with_peeking_eye:

2 Likes

Stimmt – in der GER Version. In der Englischen nicht :thinking:

Edit: Stimmt auch nicht. In der ENG kommen 82 Treffer. Wenn man im Filter allerdings “sort by rating” eingestellt hat, geht es kaputt und zeigt nur noch einen Treffer.

2 Likes

Wie immer sitzt das Problem vor dem PC :rofl: :rofl:

1 Like

Wie kann ich eine VerknĂĽpfung zu meinem Account machen?

Wollte mir eine Benachrichtigung setzen sowie ein RX1472 zu haben ist.

1 Like

geht mW so nicht, nur ĂĽber die App

2 Likes

habe auch auf dem Handy die ganzen Filter-Funktionen (Preis, Bewertung, Destillerie, Geruch, Jahrgang etc), oder gibt es da noch mehr am Desktop?

Desktop nutze ich praktisch nie, alles ĂĽber Safari-Browser (Forum) und App.

1 Like

In der App gab es immer schon die meisten Funktionen und Filtermöglichkeiten. Die neue Suche schließt diese Lücke nun auch im Web.

3 Likes

meinte eher den Handy-Browser (Safari) vs Desktop-Browser. Gibt es da noch Unterschiede?

1 Like

habe hier auch schon ziemlich viele Filter-Kriterien

1 Like

Jupp same here, wäre ja schon hilfreich, wenn man die Filter einklappen könnte mobil.

2 Likes

Ist es möglich die gewünschte Auswahl auch bei den Jahrgängen nach oben zu setzen? Habe gerade nach 1959 gesucht und versehentlich 1956 ein gegeben. Hab ich nur durch zurücksetzen aller Eingaben verändern können.

2 Likes