Könnte ein 2016er Vintage sein, da 10 Jahre alt. Da sind bislang noch nicht viele auf den Markt gekommen.
Vielleicht kommt die andere HÀlfte des Fasses erst spÀter auf den Markt.
Könnte aber dann ein Schwesterfass der sehr leckeren RumClub AbfĂŒllung RX24839 sein.
Okay, ihr wart schneller, als uns lieb sein kann
Hier jetzt die offiziellen Infos mit mehr Kontext:
Destilliert bei Foursquare auf Barbados. 10 Jahre zu 100 % tropisch gereift, in Ex-Bourbon-FĂ€ssern, Pot & Column Still. Kein Zucker, keine Filtration, keine Farbe. Und die 51,61 % aus dem Titel sind genau das, wonach sie aussehen: der Angelâs Share. Mehr als die HĂ€lfte ist ĂŒber die Jahre verdunstet. Was ĂŒbrig blieb, fĂŒllen wir ab. Pur, in voller FassstĂ€rke. ![]()
Auf der The-Origin-Seite stehen jetzt die Eckdaten: Vier Zeilen sind da noch verpixelt. Am Dienstag (18.08., 10:00 Uhr) stellen wir drei davon scharf: AbfĂŒller, Alkoholgehalt und Auflage. Danach bleibt genau eine Zeile unscharf und ihr ahnt, welche ![]()
Zu den Fass- und Jahrgangstheorien hier im Thread sage ich bis Dienstag: kein Kommentar. Nicht mal ein
.
Aber neugierig bin ich schon: Was tippt ihr? Wer fĂŒllt ab, und wo landet die FassstĂ€rke?
Die Termine stehen: Presale fĂŒr RX±Mitglieder am Fr 28.08., 10:00 Uhr. Ăffentlicher Verkauf fĂŒr alle ab Mo 31.08., 10:00 Uhr. Wer nichts verpassen will, setzt sich auf der Seite auf die Warteliste. ![]()
Ein Bottling von Richard ?
Ist nicht schon 10:00 Uhr durch?
Ist schon der 28.08.??? ![]()
Bin noch am Feinschliff. Sorry ![]()
Ah ok, dann sorry @Chrischi78
Wie die Geier.
Schreib beim nÀchstem mal " wohl 10 Uhr ".
Kröger is RumX 7th co-bottler ![]()
.Surprise?I donât think so, due to all Hallo on RumX last 6 months.![]()
3000 Flaschen, genug fĂŒr die âŠ(
) JĂŒnger
Die vollen Hintergrund-Infos werden gerade auf die Website hochgeladen und sind dann in ca. 30 Minuten auf The Origin. 10 Jahre Barbados, 51,61 % Angel's Share | RumX zu sehen. Die Super-
haben es ja schon in den Eckdaten erspÀht. ![]()
![]()
Und eines möchte ich noch explizit betonen: Das ist kein Nerd-Release.
Der Savanna war eins. Single Cask, brutales Aromenprofil, 445 Flaschen, fast 300âŹ, nach 90 Sekunden weg. Danach kamen ziemlich viele (genervte/böse/aufgebrachte) Nachrichten von Leuten, die leer ausgegangen sind, und die hatten alle recht. Wenn ein Release so schnell weg ist, dass die halbe Community nur zuschauen kann, ist das kein âgelungenerâ Launch, sondern ein Verteilungsproblem.
Deshalb diesmal bewusst anders: deutlich höhere Auflage, breitere Zielgruppe. The Origin ist der perfekte Rum fĂŒr alle die Foursquare mögen. Und vor allem die, die auch noch wenig Erfahrung in FassstĂ€rke haben und in die Welt reinschnuppern möchten, die wir âNerdysâ alle so lieben: Handwerkskunst, FassstĂ€rke, keine ZusĂ€tze und schöne, intensive tropische Reifung. Es dreht sich eben nicht (nur) alles um uns Nerds. Sondern auch die die es noch werden wollen. ![]()
Was trotzdem fĂŒr euch drin ist
Die hĂ€ufigste Kritik an der PX-Reihe hier im Forum und in den App-Bewertungen war immer Ă€hnlich: Der Sherry ĂŒberdeckt die Basis und bringt (viel) zu viel SĂŒĂe rein. Genau die Basis gibt es jetzt einzeln. Ohne PX-Sherry, ohne VerdĂŒnnung, ohne ZusĂ€tze. Und weil kein PX mehr drin ist, steht auf dem Etikett auch das, was viele bei Wagemut vermisst haben: Rum. ![]()
![]()
Zum Preis: Die Zahl gibts am 25. August. So viel vorweg, wir haben bewusst so kalkuliert, dass der Einstieg auch wirklich einer ist. ![]()
Alle Hintergrund-Details und das komplette Datenblatt stehen in etwa 30 Minuten live auf:
Dort könnt ihr euch auch in den Timer einschreiben. ![]()
Fragen und Kritik? Immer her damit. ![]()
![]()
Schöner Ansatz, aber so sehr ich Foursquare mag: Ich persönlich kann nicht noch mehr davon kaufen, dafĂŒr hab ich einfach schon zu viel Foursquare da. ![]()
Aber ich bin gespannt auf die Bewertungen.
Vielleicht eine als Velier-Schoner fĂŒr GĂ€ste ![]()
![]()
FĂŒr die GĂ€ste nur das Beste ![]()
Wann darf ich vorbeikommen? ![]()
![]()
Immer wenn du Mal im Rheinland bist
. Was gibt es den schöneres als die guten Tropfen in guter Gesellschaft zu trinken.
Ich konnte schon vorab probieren und kann nur bekrÀftigen:
Kein nerd Stoff, kein FOMO rum aber dafĂŒr ein guter Rum zum fairen Kurs - den sich fast jeder leisten kann und ne ideale Basis fĂŒr alle um FassstĂ€rke Mal einsteigerfreundlich zu erleben ohne zu ĂŒberfordern.
Ich sehe den Rum eher als BrĂŒckenbauer um Wagemut Rum auch Mal ohne Make-up quasi probieren zu können und um mehr Leute zur FassstĂ€rke und zu ehrlichem echtem Rum zu bewegen.
Wir Nerds & Hardliner sind hier auch nicht die Zielgruppe glaub ich und das ist auch Mal okay so.![]()
FĂŒhl mich tatsĂ€chlich auch nicht so angesprochen ![]()