New rum purchases

A small arrival yesterday. Ir was a long time since I hadn’t had any new things to taste.

A shared Bally, Savanna “Absolu”, New Grove, TDL, Epris, etc. And an incursion into Irish whisky.

21 Likes

Der Gourmetpool ist der erste Rum, bei dem mir Samthandschuhe mitgeschickt wurden :rofl:. Beim Mauritius konnte ich nach dem RumX Treffen nicht wiederstehen.

Gourmetpool ist übrigens ganz bei mir in der Nähe, und da sie ja noch einige interessante Fässer auf Lager haben, habe ich dreist wie ich bin, einfach mal angefragt, ob vllt ein Besuch in Frage kommt, wo ich mit den Bonn/Kölner Rum Jungs mal direkt Proben aus dem Fass probieren kann. Sie bauen gerade an einem Showroom und melden sich dann Frühling 2026 bei mir. Hoffentlich geht da was :folded_hands:

39 Likes

Rx24559 - erstaunlich gut. Sehr positive Überraschung und super PLV.

Muss nicht immer Fassstärke sein….

20 Likes

So, heute kam dann auch mal meine Lieferung von Ricci an. Leider eine absolute Katastrophe. Zur Bestellung des RumX Navy Blend wurden wohl (ohne weitere Info) der vorab bestellte Titan und 5.Anniversary dazu gelegt.

Hatte mich schon gewundert, warum das Paket solange bei DPD in der Zustellbasis liegt. Jetzt weiß ich, warum. Das Paket wurde von DPD neu verpackt. Beim Öffnen kam mir schon ein deutlicher Geruch von Rum entgegen. 2 Flaschen lagen sehr schlecht geschützt, fast lose, im Karton. Der Titan fehlte komplett (was den Rumgeruch erklärt), die anderen beiden Flaschen mit Schäden am Etikett und kaputter Kapsel.

Es ist für mich wirklich absolut unverständlich und sehr ärgerlich, wie man so etwas verschicken kann. DPD hat das Paket natürlich in gewohnter Manier ohne Hinweis vor die Tür gelegt.

24 Likes

Kurzes Update: Ricci hat schnell geantwortet, sich entschuldigt und die Lieferung von 3 neuen Flaschen zugesichert. Tolle Reaktion!

12 Likes

Do you get to keep those? If so, that’s a pretty good deal :open_mouth:

5 Likes

So, jetzt brauch ich doch noch ein paar Flaschen Cola fürs Wochenende…

32 Likes

Yes, I am supposed to enjoy them with good friends. Of course I will.

8 Likes

So kurz vorm Urlaub noch ein Großteil für die hungrige Meute fertig gemacht.

42 Likes

Ich nehme leider an, das einer dieser großen Kartons für mich ist :sweat_smile:

5 Likes

Is that all NY 2005? :zany_face:

2 Likes

Jo wie kommst du nur drauf???

4 Likes

Sag mir was du zu Weihnachten willst!

Okay, ich habe was schönes gefunden. :innocent:

Hat nur einen Nachteil, ich bekomme es erst zu Weihnachten. :sob:

Egal Vorfreude ist die schönste Freude.

Home - www.glaswerkstatt-tappert.de

20 Likes

Donald Trump edition? :grimacing: :innocent: :wink:

18 Likes

Yes only New Yarmouth :see_no_evil_monkey:

3 Likes

heute angekommen… soviel NY 2005… eine geile Zeit Rum zu kaufen :sweat_smile::rofl: hoffe er kann mithalten :face_with_peeking_eye::smiling_face:

21 Likes

Der TWJ ist Müll habe aber Mitleid und würde daher deine Flasche kaufen :sweat_smile:

7 Likes

Man merkt, dass du mit @Leo Rum hängst :rofl::rofl:

6 Likes

Liegt wohl eher an Jeff :wink:

Aber im Ernst hier wurde gerade diskutiert ob der Hampden oder NY besser ist

19 Likes

Wie, Jef ist auch ein Hater?

1 Like