New rum purchases

Summa Summarum knapp 170€

5 Likes

Absolut angemessen für die Qualität verglichen zu manch anderen überteuerten Zeug

7 Likes

Ja muss jeder immer selber entscheiden - mir war es das diesmal wert.

6 Likes

Habe zuletzt auch 160€ bezahlt. Aber im direkten Vergleich ist er es auch wert, den die <>H von 2014 auf dem Markt steckt er locker in die Tasche. War überrascht von der Intensität im Vergleich. Habe aber noch nicht alle im Glas gehabt. Bin auf den Vergleich mit dem <>H 2013 von HoC gespannt. Der soll ja gut mithalten können.

2 Likes

Für mich sind der Nobilis und der CoR aktuell die <>H Referenz. Beide unterschiedlich, der Nobilis ist edler und runder, der CoR dafür wilder und hat mehr Salz, aber beide richtig richtig gut.

Den HoC fand ich auch sehr gut, aber nicht ganz auf dem Niveau der beiden erstgenannten. Der Bottleshop ist für mich gleichauf mit dem HoC, aber 50€ günstiger. Also wer noch einen sehr guten und gleichzeitig bezahlbaren <>H sucht, dem würde ich den Bottleshop empfehlen.

8 Likes

Klingt so, als solltest du diese Einschätzung mal durch ein Blind-Crosstasting verifizieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Eine von drei ausstehenden Bestellungen des sich dem Ende neigenden 2024. Auktionen lassen mich gerade völlig kalt, auch nicht als Substitut für den Dry January. Ob ich dieses Jahr Geld spare?
Auf jeden Fall ist dieser hier völlig unterbewertet und die erste Flasche fast vollständig in Old Cubans aufgegangen, wo er doch auch so ein sehr leckerer Rum ist.

20 Likes

Auch hier ein Auktionsgewinn, nachdem die letzten Monate nicht so liefen.

Wollte den schon länger mal probieren.

18 Likes

Kubaner unterbewertet? :see_no_evil:

4 Likes

yepp, der ist echt gut. Der hätte im x-mas Kalender für Überraschung gesorgt

2 Likes

The Whisky Jury 44 year old Cuban was definitely undervalued. I am so grateful for that :slightly_smiling_face:

2 Likes

…und der ist ein mega Begleiter zur Zigarre :smiley::tumbler_glass::dash:

4 Likes

Fand ich jetzt nicht so, nach meiner Bewertung war er von den dreien die ich zusammen mit DomM probiert habe, der letzte Platz. Und wir hatten davor kubanisches Essen, das meine Frau zubereitet hat und alle zu einer guten kubanischen Zigarre :sweat_smile:

5 Likes

beim 78er WJ hatte ich nur ein Sample, und das verkostet ohne Zigarre. Den WJ fand ich aber zu fasslastig. Beim WDC hat mir gerade gefallen, dass er die Noten der Zigarre nicht erschlägt…

5 Likes

Endlich hat es DPD geschaftt, nach langer Zeit, mir das Zeug kommentarlos vor die Haustür zu stellen.

Jemand Interesse an den “kleinen und handlichen” Nobilis Kartons

23 Likes

Bin sehr happy. Was ein Glück, dass mein Schatz das Hobby teilt und weiß was gut ist… so wird die 40 seit heute erträglicher :joy::joy::joy:

43 Likes

Happy Birthday mein Lieber… Deine Lady hat definitiv einen guten Geschmack

4 Likes

Happy Birthday :partying_face::partying_face:

1 Like

Dann mal herzlichen Glückwunsch und was deine Frau betrifft, von den paar mal wo ich sie getroffen habe, würde ich behaupten sie hat sogar den besseren Geschmack :rofl:

7 Likes

Definitiv :laughing::hugs:

1 Like