Moin moin an alle alten und nicht ganz so alten Members.
Ich bin Stephan und komme aus einem kleinen Kaff 40km südlich von Schwerin.
Seit etwas mehr als 4 Jahren bin ich dem Rum nicht mehr abgeneigt. Davor gab es etwas über 10Jahre gar keinen Alkohol, weil mir geschmacklich absolut nichts zugesagt hat. Und der Wirkung wegen trinke ich keinen Alkohol. Die Zeiten sind bei mir lange vorbei
In diesen 4 Jahren hat sich mein Geschmack von DonPapa über A.H. Riise zu trockenen 40%igen Rums bis hin zu holzigen Fassstärken entwickelt.
Sehr großen Anteil, an meiner Liebe zum Rum, hat nicht nur der Rum in seiner Vielfältigkeit sondern auch Rumperium und später natürlich auch Nico von Wagemut. Beiden bin ich dankbar dafür, dass sie mir gezeigt haben was der Stoff alles bereit halten kann. Und das ich mich jetzt hier vorstelle ist auch der Verdienst von den beiden.
Ich freu mich darauf, ein Teil dieser großen Community zu werden
Bei deinen Worten wird sich so machen an seinen eigenen Einstieg erinnern.
Das extrem schöne hier ist, dass dir keiner was aufzwingen will und du doch in alle Richtungen Informationen bekommst um dir deine eigene Meinung zu bilden.
Bei dem was ich schon alles probieren durfte, konnte ich mir schon einen kleinen Überblick verschaffen. Jetzt kann ich mit den ganzen Infos von hier, gezielt in die eine Richtung einschlagen die ich persönlich am besten finde. Oder ich entdecke ganz neue Richtungen. Das schöne ist, dass Geschmäcker verschieden sind und sich entwickeln und hier alle vertreten sind.
Hier bekommt man so viel Input zu allem was Rum angeht und das von Leuten die Rum mindestens so lieben wie ich