Mixing Rum 🍹 (Old Cocktail Thread)

Bin schon gespannt auf den Villa Zarri in Drinks. Muss vorher nur noch mal den Ferrand 1840 leer bekommen. Vielleicht öffne ich den auch kurz vorher schon und mache noch ein Vergleichs-Sidecar und/oder Fishhouse Punch um den direkten Vergleich zu haben? :thinking:

2 Likes

Habe gerade mal wieder ein sehr spannendes YouTube Video vom Florian von Kultivierte Tresenwesen angesehen. Auf das Ding hätte ich ja wirklich Lust aber meine Güte, ist das ein Zutatenmonster :see_no_evil_monkey:

Calvados, Agricole VSOP, Cognac VSOP, white Verjus, passionfruit syrup, orgeat, cinnamon syrup, Benedictine, absinthe, Peychauds, Angostura

Puh :sweat_smile:

ttps://youtu.be/IRzISK1wQBo?is=kk_RInBvwPzPfOWn

Habe das „h“ entfernt damit der Link nicht wieder mit autoplay ärgert :wink:

Mir fehlen 5, wer hat weniger?:see_no_evil_monkey: :joy:

4 Likes

Beach blossom

(Lau Lana from minimalist tiki is one of my favorite. My tip : i put fresh strawberries in the freezer so that I Always have “fresh garten strawberries” available and instead of 1.5oz white rhum like 3 stars, i use 1oz 3 stars and 0.5 oz white kilik, incredible with strawberries!)

27 Likes

Très joli.

Je regrette fortement de ne pas avoir acheté une bouteille de ce KLK qui l’avait aussi paru assez dingue et super adapté pour du cocktail malgré son degré.

4 Likes

Il est incroyable! J’en ai acheté une puis lorsque j’en ai croisé une autre qui trainait à la frontière espagnole pour 35€ j’ai sauté dessus :grin:

2 Likes

I think have to try the Lau Lana later. How many strawberries did you use? The Recipe only asks for one. And how many ice?

1 Like

So here is my try. I like it. Thanks for the inspiration :wink:

24 Likes

Wenn ich das so sehe, muss ich wohl doch so langsam mal mit Cocktails beschäftigen - Erdbeere geht immer. :drooling_face:

5 Likes

Cocktails sind ein sehr schönes Rabbithole :blush:

3 Likes

I think I need to try that too​:heart_eyes:
Got the book here too. Now I know what to mix myself this weekend :sweat_smile:

4 Likes

This is awesome, thank you for the Tips, @Rodolphe :hugs::partying_face::tumbler_glass:

3 Likes

Bisher habe ich noch gar nichts hieraus gemacht. Wäre eigentlich auch mal dringend fällig.

9 Likes

Schaut geil aus kenn ich gar nicht. Berichte gerne sobald du was gefunden hast! :sweat_smile:

2 Likes

The KLK is amazing for such cocktails, I fully agree

2 Likes

I use more strawberries (to be honest, twice or three times more :sweat_smile:)
This cocktail is wonderfull in slush rather than crushed ice.

I love Justin Wojslaw recipes! I’ll immediately hunt that book :grin:

4 Likes

Kann auch hier leider keine Bilder vom heutigen Drink hochladen :confused:

1 Like

Copacabana Sour :heart_eyes:

21 Likes

KI Hintergrund oder hast umgebaut

1 Like

Top AI help :clinking_glasses:

1 Like

Umgebaut wäre geil, leider nur KI. Aber wenn ich morgen den Jackpot knacke mache ich es genau so.

7 Likes