Richtige Legende und ich bin total überrascht, dass ihn @SaibotZtar trotz niedrigen ABV so feiert
Bin ich selber sehr überrascht… ich muss aber gestehen das ich durch @FlorianRedbeard und seinem Bericht drauf aufmerksam geworden bin. Im Nachhinein hätte ich die Flasche lieber nicht im Vorfeld geteilt ![]()
Der bringt einfach so unfassbar viel Flavour mit, dass der low abv problemlos kompensiert wird - zumindest im Drink, pur leider nicht. In Fassstärke wäre das wohl ein absoluter Überrum geworden. Schade, dass Cadenhead damals, Mitte der 2000er, nur die Jahrgänge 1992 und 2000 hatte. Andere haben sich das bei Hampden leider erst ab 2012/2013 getraut.
Ah, hatte mich schon gewundert, hatte den nämlich gar nicht so dolle bewertet, aber auch nur pur probiert
Pur scheitert er heute einfach an einem quasi unendlichen Angebot an allen möglichen Marks allen möglichen Alters in Fassstärke. Bis vor ca. 10 Jahren hab ich noch jeden neuen Hampden probiert, der raus kam. Danach wurde es dann derart viel, dass es kaum noch möglich war da hinterher zu kommen und vielem fehlte auch einfach der USP. Meinen mir selbst erteilten “Auftrag”, Hampden und Fassstärken bekannter und gefragter zu machen, sah ich dann auch als erledigt an.![]()
Gestern gab es mir noch was leckeres. RX13402
Im Mai Tai aber echt enttäuschend verglichen zum
RX95.
vielen Dank für den Split und das Altglas @SaibotZtar
Wow! Das ist echt ein fettes Teil.
Was war der beste 1990er für dich?
Tatsächlich der Berry Bros… immernoch unglaublich.
Das war echt die Überraschung der letzten Monate
Der beste 90er überhaupt? Ich mein klar, er ist schon eine Zierde seiner Gattung, aber der beste? Da sehe ich schon noch einige drüber, im Drink, vor allem aber auch pur. Nach meiner Nummer 1 braucht mich keiner fragen
, aber auch den Duncan Taylor oder die 30 jährigen von TRC und RA sehe ich auf jeden Fall über dem BBR.
Naja so würde ich meine Aussage nicht auffassen…
Es ging erstmal ausschließlich um den Mai Tai
Pur sieht es gaaaaaanz anders aus da fällt der Berry schon deutlich ab .
Aus meiner erinnerung war !!! Für mich !!! Selbst ein TRC 26y oder RA 1990 nicht so geil vom gesammt- Erlebnis her .
Es geht einzig um den Drink .
Natürlich ist das immer aus dem Gedächtnis ich bin sicher das wenn man alle nebeneinander hat das es dann anders aussehen könnte… da ich aber nicht so ein brutales Gedächtnis Ass bin (vielleicht gibt’s Leute die nach Jahren noch alles 100% genau wissen) ist das mein Eindruck.
Im großen und ganzen bin ich einfach begeistert vom Berry und thats it ![]()
![]()
![]()
Ja, im Mai Tai kann der Berry wirklich viel. Was der da mit 46% vol. abreißt ist gigantisch großes Kino! Ich hatte in den letzten 15 Jahren glaube ich genau drei absolute “Wuhuhuhuuu” Momente im Mai Tai. Letztmalig beim TRC 26, davor beim LPS 2nd. Aber das allererste Mal war beim Berry und das bleibt für immer und darum verstehe ich die Begeisterung auch zu 100%.
Drei unfassbare Legenden.
Was für eine Ehre… was für ein Mai Tai .
Völlig anders aber sehr sehr stark !!
Ausgewogen Fruchtig und ne gute Portion Holzigkeit bieten einen seltenen und sehr lecker Cocktail.
@FlorianRedbeard vielen Dank mein Lieber.
Wie geil, dass du so was probieren kannst!
Voll !!! Wirklich traumhaft .
Hattet ihr inzwischen mal den 1997er Hampden von TWJ im Drink? Die Einhorn Flasche. Wie ist der?