Platz gemacht für einen neuen weißen günstigen Agricol für Ti Punchs. Offen für Empfehlungen
Den PLV
haste gerade gekillt. Wird nicht viel besser als das für die Kohle. Bielle 59 könnte noch Konkurrenz machen, je nach Präferenz in den Noten. Frisch und Zuckerrohr? JM. Etwas mehr Funk? Bielle.
Noch besser heißt darüber hinaus eben auch teurer. Neisson L’Esprit (70%) oder SdS Bielle (RX16236) wären dann preislich Oberkante sind aber auch die Creme de la Creme.
Der Bielle steht tatsächlich schon auf meiner Liste ![]()
Ansonsten hatte ich den RX303 gedacht..
Den Neisson mit 70% habe ich als Sample hier, wollte ihn aber erst mal pur probieren bevor er im Ti Punch gestestet wird ![]()
A few bottle kills of the past week:
Rasta Morris Savanna 2017 (RX21022)
Bought: 24/08/2024
Opened: 02/10/2024
Killed: 19/04/2026
Foursquare Nobiliary (RX362)
Bought: 23/07/2022
Opened: ?
Killed: 22/04/2026
RumClub Enmore REV 2006 (RX16863)
Bought: 22/04/2024
Opened: 02/10/2024
Killed: 28/04/2026
![]()
Der Neisson 52,5 % ist tatsächlich auch super. Ob du das Bio-Update wirklich unbedingt brauchst…hm… hängt stark vom Abfüllungsjahrgang ab - Tendenz: Mehrkosten kannst du dir sparen. Ich habe noch ältere Abfüllungen des 52,5% & die waren im direkten Vergleich auf dem selben Level, wie die damals (2022?) neuere Bio-Version.
Desweiteren klare Empfehlung für :
Dillon Canne Rouge
La Favorite (La Digue & Recolte)
Rivers Antoine (aber kein AOC/keine Colomn!)
Auch Bologne (zB “black cane”) macht durchaus gute Blancos - einfach mal locker durchtesten!![]()
Gut zu wissen, dass das Bio-Update nicht zwingend notwendig ist - hatte ich mich tatsächlich auch schon gefragt ob sich das lohnt ![]()
Bin Mitte Juni in Berlin da schaue ich mal im Rum Depot vorbei und nehme ne Flasche vom Neisson mit ![]()
Danke für deine Empfehlungen!
Vor allem den Rivers Antoine mag ich echt gerne (wobei ich den bislang nur pur probiert habe) ![]()
Der Dillon steht auch schon auf der Liste der Agricols die ich gerne testen mag.
Ansonsten hab ich bislang den RX11817 für sehr gut befunden ![]()
Der RX660 hat mir von denen die ich bisher getestet habe am wenigsten gefallen (wobei man bei dem Preis natürlich nicht groß meckern sollte) - hast du da Erfahrungen, ob die Version mit 55% besser ist?
Volle Zustimmung! Würde noch Bielle 59 und Pere Labat 59 zu der Liste hinzufügen.
Den Baie des Tresors habe ich ebenfalls offen daheim & hätte ich tatsächlich ebenso nennen können. Tolles Ding - habe ich vorletztes (?) Jahr in Berlin auf dem Rumfest probiert & gleich mitgenommen. BdT macht leckere Sachen - läuft aber wie Agricole allgemein komplett unter dem Radar… Gut so! (…also für den Konsumenten..
)