Latest bottle kills

20 Likes

#18 2026

24 Likes

Geile 2007er Beenleigh-Essenz, bei der sich die 72,1% erst beim Impakt nach dem Genuss eines zu großen Gläschens zeigen.

24 Likes

#19 2026 @BananaJoe hoffe ich hab mich nicht wieder vertippt

20 Likes

Die hat lange gehalten … und war doch lecker bis zum Schluss. Dafür ne Ehrenrunde auf der Osterhasenbank solange die Kleine noch im Kindergarten ist :wink:

33 Likes

Ein wirklich schöner WP mit sehr gutem PGV!

21 Likes

Toller portugiesischer Weinbrand und für knapp über 50€ damals ein richtiger PLV Kracher

25 Likes

Au ja, und was für eine logistische Großaktion damals! Wir haben, glaube ich, 12 Flaschen für 12 verschiedene Interessenten in Portugal bestellt. Weil der Shop nicht genügend vorrätig hatte, wurde kurzerhand ein ganzer Karton beim Brenner auf Madeira bestellt und dann per Schiff (!) zum Festland befördert. :blush:

5 Likes

Da war ich nicht mit dabei. Ich hatte meine nach einer Dienstreise in Portugal selbst importiert.

2 Likes

Ich habe mir gestern auch eine Flasche bestellt und bin wirklich gespannt drauf :hugs:

3 Likes

21 Likes

Trauriger tag heute …:cry::face_with_spiral_eyes:

30 Likes

Bin sicher du hast noch etwas Rum im Haus.:hugs:

7 Likes

Der IRW hat für immer einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Einer meiner ersten richtig besonderen Rums damals, weil er bereits 2012 eine absolute Rarität war, an die man nicht mehr dran kam!

Leo von GotA und ich hatten damals riesiges Glück ihn zu bekommen. Wir entdeckten eine Pulle davon im britischen Ebay. Der Verkäufer versendete aber nur an eine britische Adresse. Leo hatte Bekannte auf der Insel, an die die Pulle ging. Dann sahen wir, dass der Knabe schon zig Stück davon verkauft hatte. Also fragten wir, wieviele der denn noch hat. Ja, wir bekamen dann insgesamt 4 Flaschen. Stückpreis waren etwa 15 Pfund. Kannste dir heute nicht mehr ausdenken.

21 Likes

#20 2026

Viel blieb ja nicht übrig vom Split

25 Likes

Juste killed this a little bit disappointing Bally

24 Likes

Das Regal dünnt sich weiter aus und ich nähere mich meinem Ziel nur noch ein paar Flaschen gleichzeitig offen zu haben.

Der Pleni und der EHP waren ungefähr gleich lang offen und gleich viel Luft ausgesetzt … der EHP hat sich besser gehalten

36 Likes

Hast ja nie Zeit, sonst wäre ich mal mit einer Cola vorbei gekommen und hätte dir beim leeren geholfen

4 Likes

18 Likes

Zum #21 2026 mal zum Altglas Container dieses Jahr

20 Likes