Beim befüllen des letzten Samples ist mir aufgefallen, dass eine Menge Schwebstoffe im Rum sind:
Der Boden des Messzylinders:
Mir sieht das nach Holz vom Fass und nicht fein genug gefiltert aus. Möglich auch, dass dieses Fass schon “modrig” war und daher auch die recht unterschiedlichen Wertungen im Vergleich zum Schwesterfass der Abfüllung RX11000 rühren?
Ich hatte auch schon bei anderen Abfüllungen ein Wenig “Bodensatz” aber noch nie so viel!
It happened me rarely this level, maybe once with a Clairin Communal Ansyen
Blackadder Raw Cask ![]()
Die unterschiedlichen Bewertungen würde ich eher so mancher Verwechslung zuschreiben. Das ist bei RDL mit den Batches leider häufig problematisch.
Ja der ist heftig.
Aber für mich dennoch einer der besten LROK ever
Immer mal wieder den Horizont erweitern und Vorurteile auf den Prüfstand stellen… ![]()
![]()
Kein Über-Rum, aber mit dem Don Papa Profil wie ich es im Kopf habe, hat der Rum wirklich gar nichts zu tun. Spannende Entwicklung im Hause Don Papa!
RX25926
Schönes Foto! ![]()
Da muss ich wohl auch Mal noch mein Urteil drüber fällen
komme bald vorbei ![]()
Würde ich jetzt wohl auch gern probieren. Wenn du bis zum GAF noch was übrig hast, probiere ich gerne da ![]()
Der wird mich die nächsten zwei Wochen Segelurlaub begleiten. Heute bei sonnigen 25 Grad geöffnet. Nachdem das Fernziel noch eine Atlantiküberquerung mit erstem Stopp Barbados und sofortigem RumPunch ist bin ich selbstverständlich rum-mäßig bei der örtlichen Tradition geblieben. ![]()
Ja und wie isser nun? Bin äußerst gespannt, wie er sich geben den Vorgänger schlägt, der hat mir außerordentlich gut gefallen.
Sehr cool dann Mast und Schotbruch!
Cool, nautic fan![]()
I adore nautical life!
…in rather quicker edition.![]()
For the next sailing trip in June (2 weeks Netherlands and North Sea) I’ve already chosen a traditional navy style rum for this occasion. I’m still searching for an authentic navy tot mug as well. But Unfortunately I have to wait for the next open bottle picture until June.