Grüße aus Berlin

Liebe Community,

ich möchte mich hier kurz als neues Mitglied vorstellen.

Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Berlin. Mein Einstieg in die Rum-Welt begann – wie wahrscheinlich bei vielen – eher klassisch mit einem Anfänger-Rum wie Don Papa. Der wirkliche „Aha-Moment" kam dann aber 2021, als ich auf puren Rum umgestiegen bin und bei einem ersten Tasting in Berlin gemerkt habe, wie vielfältig und spannend das Thema eigentlich ist.

Seitdem hat sich mein Interesse stetig vertieft. Ich probiere mich durch unterschiedlichste Stilrichtungen und lege zunehmend Wert auf Qualität. Besonders angetan haben es mir aktuell Abfüllungen von Wagemut sowie generell Fassstärken – einfach, weil sie oft mehr Charakter und Tiefe mitbringen.

Neben dem Genuss interessiert mich auch der Aufbau einer eigenen Sammlung, durchaus auch mit dem Gedanken an eine gewisse Wertanlage. Was es natürlich nicht einfacher macht, ist die ständige Versuchung, die Flaschen doch zu öffnen und zu probieren.

Bisher war ich Mitglied bei der Rum Company und habe dort viele Proben kennengelernt. Seit diesem Jahr bin ich auch bei Wagemut dabei.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, viele neue Impulse und darauf, noch mehr über Rum zu lernen.

Viele Grüße
Denny

29 Likes

Welcome!:clinking_glasses:

1 Like

Herzlich willkommen an Board!
Viel Spaß :partying_face::tada::tumbler_glass:

1 Like

Klingt toll !!!

2 Likes

Welcome :hugs:

1 Like

Willkommen unter den Piraten :slight_smile:

1 Like

Welcome :waving_hand:und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung :smiley:

Das mit dem Aufbau der Sammlung als Wertanlage würde ich allerdings eher vorsichtig betrachten. Allgemein fallen die Preise gegenwärtig. Aber für die, die den Rum trinken wollen, werden viele in der jüngeren (Corona-) Vergangenheit zu teure Abfüllungen, nun wieder attraktiv (zum Thema Preisentwicklung ist auch schon viel geschrieben in div. anderen Threads)

8 Likes

Herzlich willkommen Denny :waving_hand::tumbler_glass:

Herzlich Willkommen und Danke für die Nette Vorstellung.

Viel Spaß bei RumX :tumbler_glass::tropical_drink::grinning_face:

Welcome! Do you have a favourite cocktail?

Servus, grüezi und hallo :wink:

Welcome :+1:

Ich spiele mal den Hellseher:

Herzlich willkommen, nach ein paar Splits hier, wirst du RumCompany ganz schnell vergessen :sweat_smile:

Don Papa verteufeln!

Und je länger du hier auch verweilst wird Wagemut auch eher in den Hintergrund rücken.

Und sobald du erstmal richtig Blut geleckt hast, wirst du auf die Wertanlage pfeiffen, diese wird bald nicht mehr präsent sein.

Du hortest wenn dann nur Flaschen, damit du in Zukunft wieder nochmal einen geilen Rum aufreißen kannst, der dir super geschmeckt hat.

15 Likes

Vielen Dank für das Feedback, Don Papa steht nur noch zuhause, für den Fall, dass Besuch, etwas süßes bevorzugt. JA das mit der Geldanlage, war jetzt nur ne aktuelle Idee. Im Normalfall bin ich dafür absolut nicht der Typ rum nicht mindestens zu kosten!

Muss ich hier etwas beachten wenn ich an Flaschenteilungen teilhaben möchte? Wie läuft das mit bezahlen und so?

3 Likes

Einfach eintragen, alles weitere folgt dann in einer Nachricht von dem Spliter

Meist über PayPal (aber dann nur deinen Formnamen im Betreff) oder auch Überweisung.

5 Likes

Wilkommen, Denny!

Ein herzliches Willkommen!

Welcome :tumbler_glass:

Hi, willkommen!

Willkommen im besten Genussforum der Welt​:raising_hands::love_you_gesture: