Gesplittet oder nicht gesplittet

Hi @Oliver @RobBauer ,

ich als regelmäßiger Splitter würde es begrüßen, wenn man auf der jeweilgen Rum-Seite sofort sehen würde ob die Flasche schon einmal gesplittet wurde oder nicht. Dann kann man schon einmal abschätzen ob ein Split laufen würde oder nicht und kann sich eventuell einen Pre-Split sparen, den man dann wieder absagen muss. Villeicht könnte man das ja in der Community Statistik mit einbringen…

Beste Grüße

Daniel

Hier vllt einfach noch Anzahl Splits zufügen…

24 Likes

Finde ich eine gute Idee, würde mir auch helfen.:clap:

7 Likes

Fände ich auch eine super Idee, aber die ganzen Splits raus suchen wird glaube ich, sehr sehr Zeitintensiv. :thinking:

3 Likes

Hammer Idee!

3 Likes

Ja schon, nur wenn es ab jetzt möglich ist sind wir in einem Jahr schon schlauer.:thinking:

5 Likes

Wäre auch eine Möglichkeit, wenn man das als Flag in der jeweiligen Flasche anlegen kann.

Ich wollte gerne meine Ausgaben filtern nach gesplitteten und nicht gesplitteten Flaschen.

7 Likes

Geile Idee!

Würde mir - als Newcomer - auch weiterhelfen!

4 Likes

Du bringst es auf den Punkt!

Bisher habe ich immer mühsam über die Suchfunktion versucht, vorige Splits herauszufinden.

3 Likes

Natürlich hat die Idee ihren Charme, bedenkt aber bitte dass das Forum ein externes Produkt ist und das ganze nicht automatisiert ginge sondern in Handarbeit, ich fürchte der Aufwand ist für den Ertrag echt hart…

5 Likes

Kann man nicht jetzt schon sehen ob ein Split läuft wenn man auf einen Rum geht? Irgendwas war da mal.

3 Likes

Auch das ist manuelle Handarbeit die Oli auf sich nimmt.

5 Likes

Aber dann es ist ja zumindest manuelle Handarbeit die bereits passiert. Dann kann man die Info ja vielleicht zusätzlich dafür verarbeiten und speichern.

Machts ja umso sinnvoller?

3 Likes

Du meinst auf der Seite “Einkaufen” im Burger Menü die Flaschenteilungen - sollte man wirklich nutzen können

4 Likes

ich schiebe ja die ganzen Splits ins successful / cancelled bottle splits Archiv. Die successful als Basis für die Suche, wäre schonmal eine Eingrenzung. Als nächsten Schritt könnte man mE schon überlegen, ob das in die App mit einem ‚bereits gesplittet‘ Button o.ä. versehen wird (oder erweitert schon 2x, 3x gesplittet…)

Edit: Es darf natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben

10 Likes

Danke Michael, genau das meinte ich und würde ja schon mal einen guten Überblick geben. Natürlich hat man dann immer noch keine Gewissheit ob ein Split läuft oder nicht (denke bei manchen Flaschen würden auch 10 Splits durchgehen ;-)), aber man kann es schon was besser einschätzen. Der Hinweis von @Fuwi ist ja schon mal gut, aber auch hier muss man dann wieder suchen. Denke wirklich bei den Community Statistiken macht es am meisten Sinn dort einen eigene Button “Gesplittet” zu haben, wenn es nicht zu viel Aufwand darstellt.

3 Likes

ja, es gibt auf jeden Fall ein paar ‚Evergreens’ :slightly_smiling_face: und ich sehe auch oft, dass Flaschen, die vor längerer Zeit mal gesplittet wurden, trotzdem gut gehen, weil eben auch viele neue User dazu gekommen sind, die bei der ersten Runde nicht dabei waren

3 Likes

Ich meinte das so, dass man die Verlinkung in der Kategorie ggf für ein Tagging nutzen und weiterverwenden könnte, um genau diese Markierung bei den Flaschen zu generieren, nicht dort manuell suchen :v:

5 Likes