Exclusive RumX pre-sale of the new Appleton Hearts Collection Edition 💥

:rofl: da sag ich nur… Nüchtern unerträglich besoffen Schalala :victory_hand::partying_face:

5 Likes

Lieber Michael, ich frage mich, wieso Du darauf kommst, dass meine normale Intelligenz durch KI ersetzt wurde!?

Ich nehme das mal als"Kompliment", obwohl ich nicht glaube, dass Du es so gemeint hast.

Aber gerne gebe ich mich als Arya zu erkennen, der seine Emails immer mit A unterschreibt.

Übrigens würdest Du bei KI keine Fehler mit Gross-und Kleinschreibung haben. Im Gegensatz zu einem Bot habe ich keinen Lust den beschi… Autocorrect zu verbessern.

Menschlich genug?

Freue mich auf inhaltliche Korrespondenz:-)

Gruß

A

1 Like

O wax poetically!:ok_hand:

2 Likes

Nur am Rande, da beruflich damit befasst, aber ich kann das so nicht stehenlassen:

Bei KI keine Fehler in der Groß- und Kleinschreibung?

Bestätigen Praxistests überhaupt nicht. Es wird noch sehr lange dauern, bis KI auf dem Gebiet der Rechtschreibung keine Fehler mehr macht. Vielleicht ist dieser Zustand sogar nie zu erreichen, da das Netz, also die Datenbasis, nur so vor Fehlern strotzt - und es wird angesichts des allgemein sinkenden Bildungsgrads und -interesses nicht besser …

Bogen zu Rum:

Labels mit Rechtschreibfehlern sind zum Glück selten und schon fast Sammelobjekte - und irgendwie sympathisch und süß. :blush:

Allen ein vor allem entspanntes Wochenende! :hugs::tumbler_glass::tumbler_glass:

G. :wink:

12 Likes

Hallo Arya,

ich will das mal so stehenlassen, da es sonst “off topic” wird. Bzgl. KI hat Gunnar ja schon ausführlich was geschrieben. Für “inhaltliche” Korrespondenz bin ich immer zu haben.

Gruß Michael

7 Likes

Danke für den PreSale. Hier hatte ich Gott sei Fank mehr Glück als bei der Savanne :wink: Das macht die Pleite wieder weg :+1:

3 Likes

Das freut mich :folded_hands:

Die RumX-Allokation ist tatsächlich schon weg. Wer die Aktion zu spät gesehen hat: am besten auf “Notify Me” setzen und am Montag fix sein, wenn Spirit Academy den Public Launch macht :four_leaf_clover:

Dass das Format hier so gut angekommen ist, freut mich sehr. Wir setzen uns die nächsten Tage mit Spirit Academy und Velier zusammen und schauen, was in der Richtung noch geht. Sobald’s was zu erzählen gibt, meld ich mich.

In der Zwischenzeit könnt ihr hier gerne eure Feedback teilen, wie der ideale Zuteilungsschlpssel für die begehrten (Vorab-)Allokationen über RumX aussehen sollte. Freue uns hier über jedes Feedback, so dass das System fair und transparent, abe rauch nicht kompliziert ist. :tumbler_glass:

19 Likes

Ich finde weiterhin ein lossystem schlau. Man is ja auch nicht immer in seinen Mails und grad bei so mega knappen Geschichten fände ich das für alle gleich fair. Und nur 1 Flasche ist auch völlig i.o.

1 Like

Ich denke das Notify Me System funktioniert generell ganz gut, da eher die wenigsten Flaschen so einem Hype unterliegen wie der Savanna.
Beschränkung auf eine Flasche finde ich auch in Ordnung, würde jedoch befürworten dass Vielsplitter ein Extrakontingent bekommen (siehe @zabo 's Fall beim Savanna).

PS: Schön wären natürlich auch Sonderkonditionen für Vielsplitter/ -käufer (z.B. 2-5% Rabatt bei steigender Splitanzahl (>100-200 Splits)) :wink:

10 Likes

Das Sonderkontigent für Vielsplitter ist gerechtfertigt, bedingt aber auch, dass diese Flaschen definitiv gesplittet werden.

Bzgl. der Verteilung der Flaschen finde ich die bewährte Methode “first come, first Serv” als ausreichend. Eine Flasche in der Zuteilung hat zumindest den Vorteil, dass dem “Flippern” etwas vorgebeugt wird.

Wer halt mal einen Rum verpasst, dann ist es nun mal so. Letzten Endes ist es nur Rum und nicht das Leben. Man gewinnt ja auch nicht jede Auktion.

12 Likes

Man könnte ja auch mal überlegen, ob man nicht eine gewisse Anzahl an punkten einlösen muss um Flaschen mit einem solchen Hype zu bekommen. Das würde auch indirekt diejenigen ausschließen, die sich ausschließlich angemeldet haben um eine Flasche zu bekommen und danach wieder kündigen…

6 Likes

Und dann? Gibst du den Rabatt doch eh weiter, oder wie hast du dir das vorgestellt? Ich betrachte das immer noch als Hobby, auch wenn es schon irre Ausmaße angenommen hat, aber das ist ja selbstverschuldet :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

Ich glaube er meint das eher als kleiner Obolus für die Vielsplitter …

Es hat sich ja mittlerweile wieder etwas zu einer Selbstverständlichkeit entwickelt bzw zu einer Art Kostenloser Dienstleistung und wenn man mal 5€ aufschlägt wird schon teilweise gemoster, und 1€ bezahlt die Kosten für Fläschchen Deckel Label Kartons Verpackungsmaterial und Klebeband … daher wäre die Idee nicht so übel mMn.

Will aber auch diese Diskussion nicht wieder aufwärmen :handshake:t2:

10 Likes

Bisher habe ich ja auch immer den Selbstkostenpreis angegeben :wink:

So eine Schwelle könnte auch andere dazu motivieren (mehr) zu splitten

Die Idee mit den Punkten als Voraussetzung für exklusive Käufe finde ich gut!

7 Likes

beim neuen Hearts war jetzt nicht die Zeit der limitierende Faktor, vielmehr das (nicht mehr vorhandene) Budget nach dem RX Savanna :sweat_smile: Das Timing kann man aber eben nicht immer selbst bestimmen…

6 Likes

This is really interesting. Does she (Arya) exist in the real world, or is she an AI ? This reminds me of the fantastic movie « Blade Runner » where one of the question of the movie is if Rachael is a real woman or a replicant. The question seems simple but in fact not at all. Dick is mandated to see if sh’s a replicant and he has to ask her more than hundred questions, he has to really look into her eyes to finally decide. During that time, she’s smoking (and robots don’t smoke), you can feel nostalgia in her eyes (no robot is programmed to feel nostalgia, for what use ?).

Do thinking, if you’re an AI, to fool us with an intentional mistake is not a proof at all, to say the least. AI are today completely able to do that, as @Gunnar said.

So now the question is, if you’re a real person, how can you prove THAT ?

8 Likes

Easy: Showing up to our next RumX member meeting! :blush: :tumbler_glass: :tumbler_glass:

And there writing in front of us in his (or her! :blush:) account! :innocent:

7 Likes

Hätte den Appleton auch gerne gesplittet. Ich habe keine 2cl Flaschen und bei 5cl war ich unsicher, ob die Flasche aufgeteilt wird. Alleine das zur Verfügung stellen und entsprechend in Vorkasse gehen für Sample Flaschen etc. ist ja ein Thema. Dazu das immer mehr gebunkert wird, was auch mehr Logistik verursacht. Ich mache das gerne und weil es mir Spaß macht, aber bei gewissen Mengen ist es schon echt arbeit. Wobei ich ja auch schon mal die Frage in den Raum gestellt habe, ob es nicht wieder auf mehrere Schultern aufgeteilt werden kann. Die Viel Splitter sind ja auch zu einem gewissen Grad selber schuld :sweat_smile::victory_hand::rofl::face_with_peeking_eye:.

6 Likes

Ja zumindest das bunkern nimmt schon einiges an Logistik in Anspruch. Werde das auch in Zukunft so in diesem Umfang nicht mehr machen, dann werden die Splits verschickt und gut ist. Wenn es dann an den 3 Euro scheitern sollte, dann ist es halt so. Für unsere Freunde im Ausland kann das bunkern natürlich Sinn machen.

14 Likes

Yes, the technology has not yet not achieved the perfection of replicants in « Blade Runner » at least in the real world.

2 Likes