Danke dir! Dachte den gibt’s nur aus Panama iwie… Kommt auf die Liste
Split? ![]()
It’s the 29th already. Feels to me like the month is flying by. As I get older time seems to go faster and faster ![]()
And just like that, it’s the last day.
Has any of you got something planned for midnight? ![]()

Dödödöö…döö…dödödö…dödö!
I got 3 Maniacs in my living room tomorrow to celebrate the end of dry january ![]()
Hopefully sitting beside my newly delivered Bristol and thinking “Who needs bottles for thousands of Euros when this one is just fine” ![]()
Genau das Gefühl hatte ich neulich mit dem RX9931 für schnuckelige 48€.
Finde auch einige 7er Bewertungen sind nach einem Glas Caroni entstanden. Da gibt es doch vieles, welches eindeutig besser bewertet werden sollte.
Da würde ich grundsätzlich widersprechen. Hatte schon häufiger überlegt alle meine Rums mal um 15/20 Punkte abzuwerten. 70 entspricht gut. Das ist also keine schlechte Bewertung. 60 immerhin noch angenehm. Die Schwelle zur 80 (sehr gut) sollten schon nur noch wenige Rums schaffen. Ist uns neulich im Caroni Tasting aufgefallen, dass die Qualitäten dort auf unserer Skala kaum darstellbar sind, da der Unterschied zwischen einer 87 und einer 94/95 auf der Skala gar nicht so groß erscheint. Dazwischen liegen aber 3 Universen.
Und was persönlichen Geschmack angeht sollte man sich eh nicht von den Bewertungen treiben lassen. Auch ein angenehmer oder guter Rum kann genau das richtige für einen schönen Abend sein.
Amen. Finds auch ganz schlimm wie x Leute direkt in Ohnmacht fallen bei einer Bewertung unter 8 geschweige denn unter 7 nur weil 98% der “Schafe” ihm 8,5-9+ geben
ist und bleibt eben alles subjektiv. Und gut ist eben immer noch gut und nicht schlecht
in der Schule bin ich ja mit einer 4 oder 3+ auch noch lang nicht durchgefallen…
Dito ![]()
Ich wollte meine ganzen Bewertungen auch nach unten korrigieren, bin aber aufgrund der Masse einfach zu faul,
Ich müsste eigentlich alles nochmal probieren (challenge accepted ?) oder aus dem Gedächtnis abrufen, was aber nicht geht, da sich der Geschmack ja verändert im Laufe der Jahre und ich einen damals geilen Rum heute nur noch als „gut“ empfinde (Kontext Frage).
The struggle is real ![]()
![]()
![]()
Also: Wenn wir uns alle einig sind, dann wäre auch 20 Uhr ein Deal heute ![]()
End of financial year, booze shall be had tonight ![]()
A nice Rioja ![]()
Trinke normaler weise nur A, B oder C Vitamine…
Amarone
Barolo
Chianti
Bei mir gibt’s immer Riporta