Der Neue aus dem Rheinland

Hallo in die Runde,

gemäß der guten Sitte möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin Alex und komme aus Niederkassel (zwischen Köln und Bonn). Ich beschäftige mich in der Genusswelt seit über 20 Jahren mit kubanischen Zigarren und bin mit einem Umweg über Single Malts beim Rum gelandet.

Rum genieße ich schon seit über 10 Jahren, habe mich aber nie tiefer damit beschäftigt. Dennoch habe ich die Süßrums schon sehr schnell zugunsten von zuckerlosen R(h)ums links liegen gelassen. Nach der Klassifikation von Falk Redlich würde ich mich im Bereich Fortgeschritten+ ansiedeln.

Trotzdem merke ich immer wieder, dass ich noch ganz am Anfang meiner Rum-Reise stehe und freue mich, hier dazulernen zu dürfen. Besonders interessiert bin ich an (Tasting)Treffen mit Rumliebhabern, die weiter sind als ich, um von ihnen zu lernen. Ich habe daher schon mit Freude den Gesprächsfaden „Köln-Bonner Bucht Rum Trinker" entdeckt.

Der Rum, der mich zuletzt begeistert hat, ist der FRC HDGDL und der aktuelle fassstarke Ron del Artesano Amarone Cask.

Mit „geistreichen" Grüßen :tumbler_glass:

26 Likes

Herzlich willkommen :partying_face:

Welcome!:clinking_glasses:

Welcome :tumbler_glass:

Welcome

Herzlich willkommen!

Welcome mate!

Willkommen

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Zündorf! Da wohnst du ja fast um die Ecke.

1 Like

:partying_face: Das schreit ja förmlich nach einem persönlichen Kennenlernen. Wenn du eine Empfehlung für eine gepflegte Rum-Bar hast…

Herzlich willkommen Alex :tumbler_glass::waving_hand:

Herzlich willkommen​:tumbler_glass:

Welcome here !

Herzlich willkommen!

Moin moin und willkommen

Willkommen :tumbler_glass:

Servus und viele Grüße aus Sankt Augustin :wink:

2 Likes

Hallo und viele grüße aus dem schönen Bonn :smiley:

2 Likes

Herzlich Willkommen