Bourbon & Rye Lovers Talk

Ich werde demnächst mal eine Flaschenteilung mit einigen älteren Schätzen aus meinen Regalen starten. Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt – bei mir stehen alte Bourbons, moderne Bourbons, Dustys, jüngere Abfüllungen, gereifte Klassiker und natürlich auch jede Menge Rye Whiskeys.

Meine Idee ist, ein Set zusammenzustellen, das sich besonders an diejenigen richtet, die tiefer in die Welt des Bourbons einsteigen möchten. So kann jeder verschiedene Stile kennenlernen und herausfinden, welche Richtung ihm wirklich liegt.

Ich finde, man sollte auch die älteren und historischen Abfüllungen einmal probiert haben. Sie helfen dabei, moderne Bourbons besser einzuordnen und zeigen, wie sich Mashbills, Hefestämme, Reifung und der Charakter vieler Brennereien im Laufe der Jahrzehnte verändert haben. Und manchmal stellt man dabei eben auch fest, was einem überhaupt nicht zusagt – das gehört genauso dazu.

19 Likes

In with 2 cl, thx

1 Like

Das ist eine fantastische Idee!
Vielen Dank, da bin ich sehr gerne dabei!

2 Likes

Das klingt total spannend, da wäre ich auch dabei!

1 Like

Wäre auch gerne dabei.

Gerne dabei

Some great recommendations here! I would add anything by Barrell (especially the Seagrass, as somebody else mentioned in this theead) and a new favorite of mine, Still Austin out of Texas. I just got back from the USA with bottles of their cask strength bourbon and rye, both of which are bangers. Otherwise you can‘t go wrong with Four Roses Single Barrel, Wild Turkey 101 or Rare Breed, or anything by Michter‘s.

Fyi, the InterWhisky festival in Wiesbaden is a great place to try out some excellent bourbons and ryes. Most people are there for the scotch whiskies, but there are a lot of high quality American products as well, without the lines and crowds of people. The festival takes place at the end of November.

Cheers!

3 Likes

WDC Willett? I‘m intrigued!

1 Like

Early August. 12 years, Warehouse G, Floor 4
It’s a syrup.

5 Likes

Wow, sounds amazing. What‘s the best way to stay informed regarding the official release date?

2 Likes

Ein 12 jähriger WDC Willett? Sehr cool :smiling_face_with_sunglasses:

4 Likes

Vor Ort ausgesucht, wir sind ungefähr 6h durchs Warehouse getingelt. Das Fass lag relativ weit oben, und ist kein easy sipper. Wir hatten auch 14yo von weiter unten im Rickhouse, aber der 12er hat alles rasiert :laughing::face_with_peeking_eye: Das ist schon Boss Level Bourbon. Wirklich irre was die bei Willett zaubern ! Ein 190 Liter Fass was nur 96 Flaschen freigab, 64% Angels-Share, das ist Velier Niveau was Verlust angeht :face_with_hand_over_mouth:

9 Likes

Werde den dann wohl teilen müssen

3 Likes

Gibt es preislich schon eine Hausnummer?

1 Like

Special price für die Teilung

Stelle das WE einen PreSplit ein.

@AntiSEBtisch hat mich genötigt :wink::sweat_smile:

9 Likes

Gerne 2-5 cl. :wink:

Definitiv durch die Arbeit auch großer Bourbon Fan geworden.
Mit zu meinen Lieblings Bourbon & Rye Marken gehören:
Yellowstone, Minor Case, Ezra brooks, Rebel, Penelope, Rossville Union, Weller (bis heute immer noch der beste bourbon den ich getrunken habe), George Remus, Bombergers, Sazerac, Michters, Willet, Buffalo Trace & Elijah Craig und Evan Williams.
Hier Mal ein paar meiner Favoriten :slight_smile:

11 Likes

Weller Barrel Pick WDC incoming, btw :face_with_peeking_eye:

7 Likes

Geil ey…
Allein die beiden “Standards” sind schon wirklich geil und ich mag normal Wheated bourbons am wenigsten tatsächlich :rofl:
Erst letztens im Glas gehabt.

5 Likes

Das klingt spannend :star_struck:

1 Like