App ist langsam

So würde ich es erstmal zusammenfassen. Auch wenn ich dann aus der Suche zurück zum “Start” möchte, kommt die Navigation auch ziemlich langsam wieder hochgefahren.

2 Likes

Nach dem Aufrufen von Splits muss ich immer mehrere Sekunden warten, bis ich nach unten scrollen kann, die Anfangsseite wirkt wie eingefroren.

4 Likes

Was auch extrem buggt und lange braucht ist die Benachrichtigungs Funktion, ich bekomme seit Wochen quasi Benachrichtigungen über Likes etc nur noch angezeigt wenn ich aktiv auf den Button drücke ob’s was neues gibt. Und das dauert dann gute 5+ Sekunden :grinning_face_with_smiling_eyes:
Google Pixel 7a
Android 16

4 Likes

RX Verlinkungen hier aus dem Forum führen an den meisten Tagen auf die Start Seite der App und nicht auf den Rum.

Zb
RX200
Hierhin

Und von dort in die App

2 Likes

v25.6.9 mit vielen Performance-Verbesserungen ist jetzt auf dem Weg :high_voltage:

7 Likes

Für Android schon live (iOS wartet noch auf die Freigabe von Apple). Testet es gerne mal aus und gibt mir Feedback ob ihr eine Verbesserung sieht oder ob etwas noch unrund läuft. :folded_hands:

4 Likes

Also der Start geht merklich schneller, auch die Suche öffnet viel flüssiger.

Was auffällig langsam ist: wenn ich einen Rum gesucht habe und diesen anklicke, dann öffnet sich die “Produktseite” nicht so flüssig. Auch dort fährt die untere Leiste recht langsam hoch.

4 Likes

Suchfunktion ist erheblich verschnellert. Vielen Dank

3 Likes

Latest reviews ist auch schneller - SUPER :star:

2 Likes

Vielen Dank Oli. Ein so schneller Feedback-Fix-Loop gibt es selten :star_struck:

3 Likes

iOS-Update ist nun auch verfügbar :high_voltage:

3 Likes

Version 25.6.15 mit großen Performance-Verbesserungen ist jetzt für iOS und Android verfügbar.

Gebt gern Bescheid, ob ihr einen Unterschied merkt.

3 Likes

Definitiv alles viel flüssiger :folded_hands:

4 Likes

Bei mir läuft es auch sehr viel flüssiger. (iOS)

2 Likes

Bei mir ist die App komplett abgestüzt. Musste sie neu installieren und kann jetzt nicht mehr auf meine Daten zugreifen :joy:

1 Like

Scheint insgesamt alles schneller zu laden. Müsste ich aber nochmal auf meinen alten Handy probieren.

1 Like

Hab die neueste App-Version 25.7.2 auf meinem iPAd (iPadOS 26.5.2) installiert.
Seitdem stürzt fast immer das Forum ab, wenn ich vom Forum auf “Community”, “Einkaufen” oder “Mein RX” und anschließend wieder in das Forum wechsle.
Dann erscheint nur ein “grey screen”, auch das “…” mit “Aktualisieren” fehlt, sodass ich die App immer schließen und wieder neu starten muss.

2 Likes

Danke für den Hinweis. Habe ich gerade im anstehenden Update 25.7.3+2314 gefixt. :folded_hands:

4 Likes

Hab jetzt 25.7.3 installiert. Das Problem mit dem leeren Bildschirm nach dem Wechsel aus dem Forum in eine andere Registerkarte und wieder zurück besteht leider weiterhin.

1 Like

Hab in der anstehenden 25.7.4 nochmal einen Fix bereitgestellt :ok_hand:t3:

3 Likes