Pimento Dram was one of the first things I made my self shortly after I started into rum.
My first homemade batches lasted for years but is empty now.
I followed the serious eats recipe and it worked out very well.
I’m considering to redo it, using Mouth Gay Eclipse Navy this time - a rum I can hardly use for anything else.
But 12 days is a long time, so a store bought variety is an option.
What’s your experience with Allspice Dram?
Are using homemade or store bought?
In Germany the only Dram which is widely available is The Bitter Truth - I’m not a big fan of their other products.
I found a new niche producer called The Caribbean Rum Project. They offer Falermim and Curacao as well. Has anyone experience with this need brand?
Hab vor einigen Jahren mein eigenes grob nach dieser Anleitung gemacht und das ist unfassbar gut und super intensiv gemacht, so dass ich teile noch weniger als in Rezepten verlangt war gebraucht hab ist tatsächlich der gleiche Link wie von dir
Ansonsten ist das von bitter truth in Ordnung aber weit entfernt von super geil.
Soweit ich mich erinnere hatte ich 1 Teil Plantation oftd und 2 teile CDI Jamaica navy strength und noch etwas by the Dutch Batavia arrack. Also ca 0,5 Liter mit durchschnittlich 50-55% Alkohol auf 20-25g piment Körner (gemörsert & geröstet) 10 Tage ziehen lassen und schütteln und dann nach Geschmack mit dunklem Zuckersirup verdünnen.
Ich hab auch nur Piment genommen und kein Zimt etc mehr zusätzlich da ich das unnötig fand und der Piment ja in Vordergrund stehen soll… Ist nur grob die Anleitung die ich noch im Kopf hab, hätte ich mir Mal damals genau aufschreiben sollen l
PS: das Zeug von Caribbean Rum project will ich unbedingt noch testen. Ist nicht weit von mir das ist der Barchef von der The Door Bar in Karlsruhe.
Hab auch schon von einer MasterClass dazu in Stuttgart mitbekommen und bisher gutes davon gehört.
Ein Split dazu wäre ja tendenziell geil mit allen Sorten die er hat
Edit: Kollege aus der roof bar Mannheim hat alle bestellt und war in Summe nicht so begeistert. Werde mir Mal bei nächster Gelegenheit samples bei ihm holen und berichten
Wenn es den gäbe würde ich den bestellen, aber ich brauch ihn Anfang Juli.
@crazyforgoodbooze Danke für das Feedback.
Denke ich mach nochmal einen eigenen Batch. Der Mount Gay Navy muss weg und ich fand meinen auch super. Beim Bitter Truth bestätigtst du meine Befürchtungen.
Die ganze Range vom caribbean Rum project müsste ich nicht probieren, aber Curacao, Espresso, Falernum, Allspice finde ich interessant. Bin aber auch nicht super optimistisch, was die Qualität angeht.