The hell!!
Brutally good is the kiste. Had a
rordon blue and itl was just amazing
The hell!!
Brutally good is the kiste. Had a
rordon blue and itl was just amazing
Uns hat es auch sehr viel SpaĂ gemacht. Tolles Wetter, Tolle AtmosphĂ€re, tolle live Musik, leckeres Essen, viel leckerer Armaniac und etwas Rum⊠Und natĂŒrlich sehr tolle Menschen. Wie soll man da noch einen drauf setzen. Vielen Dank fĂŒr den sehr schönen Tag. Eine Freude und eine Ehre⊠![]()
![]()
![]()
Edit: den Rest seht ihr dann ja in den Videos von Herrn Wagemut und seinem Kamera Team⊠Ein TrÀumchen ![]()
![]()
![]()
ZurĂŒck vom Festival, noch eine kleine Erfrischung nach der ermĂŒdenden Zugfahrt.
Ich freue mich schon auf nÀchstes Jahr und hoffe, dann alle RumXler, die ich heute kennenlernen durfte, wiederzusehen.
Schön warâs mit euch! ![]()
Alles hat ein EndeâŠ
Vielen Dank an alle bekannten und unbekannten Gesichter die dieses Jahr vor Ort waren. Das Ticket fĂŒr 2027 ist schon einmal gebucht egal was kommen mag ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Erstmals dabei (ja, tatsÀchlich) und immer noch geflasht - von allem/n!
Merci, merci!
Und zum Schluss noch mit @venomino auf einen Absacker ins BIX - topp!
Hallo,
war wie jedes Jahr wieder eine super Veranstaltung die Sascha auf die Beine stellt, war Gestern zum dritten Mal vor Ort und immer wieder schön hier.
War ein toller Anlass. Futtertechnisch haben wir noch etwas Luft nach oben, vielleicht noch nen 2. Stand dazu dann gibts etwas Abwechslung.
FĂŒr mich wars ein voller Erfolg, paar von Euch kurz getroffen, alle 79er Probiert (und schöner Mist der 75er Seailles wsr besser
)
Und den NY2005 fĂŒr mich entdeckt ![]()
With the big boss @RobBauer
FĂŒr mich warâs ebenfalls der erste Besuch und ich fandâs auch mega schön !
Coole Leute, tolle Stimmung und die LautstÀrke drinnen kam einer Club-Erfahrung gleich ![]()
Yes, I bought this one last year and I love it !
Der war wirklich toll. Eigentlich wollte ich mir davon noch ne Flasche kaufen, habâs dann aber im Eifer des Aufbruchs und Verabschiedens leider vergessen. ![]()
Muss ich halt dann online ordern.
Danke an alle fĂŒr ein wiedermal grandioses Festival. Inzwischen muss ich nichts GroĂes mehr schreiben und die Werbetrommel anwerfen, da ihr euch auch alle Threads der Vorjahre anschauen könnt. Das Klassentreffen war wieder umwerfend toll.
Eine Flasche habe ich gekauft, da ich Sie interessant fand und mal was Neues im Bereich von Armagnac. Split kommt spÀter.
Ansonsten geht in einer Woche unser RumX-Armagnac-Trip los auf den ich mich sehr freue.
Highlights waren fĂŒr mich die gleichen wie jedes Jahr: Malternative, Lheraud, Pouteou, Hontambere, AuthentikSpirits/Le PasseurâŠ
Sehr gelungen fand ich auch die Umsetzung der Musikbands bzw die leichte Umgestaltung des AuĂenbereichs mit Kinderecke und der Scheune als weiteren Sitzbereich ohne direkte Sonne.
Danke @Junsas
Da wir uns hier ja auf RumX befinden, sei mir - unbenommen von der fantastischen Armagnac-Auswahl - noch eine kurze Anmerkung zu den dort angebotenen Rums gestattet:
Mehrmals habe ich beim Stand vom Bottle Shop Heilbronn vorbeigeschaut und wurde hier nie enttÀuscht, im Gegenteil:
Was haben Stefan und sein Team nur fĂŒr ein glĂŒckliches HĂ€ndchen bei der Auswahl irre guter FĂ€sser - und bieten die AbfĂŒllungen dann auch noch zu einem unglaublich verbraucherfreundlichen Preis an! ![]()
Meine zwei absoluten Highlights, die ich mir mehrmals habe einschenken lassen:
und
Die beiden AbfĂŒllungen kann ich euch nur wĂ€rmstens ans Herz legen. Wenn ihr charaktervolle, krĂ€ftige Rums mögt, dann probiert sie wenigstens, solange sie noch verfĂŒgbar sind.
Tipp:
Der Australier schmeckt fĂŒr mich nach einer konzentrierten Mischung aus Kumquat und Bergamotte - abgefahren! ![]()
![]()
![]()
Nachtrag:
PlĂ€doyer fĂŒr Blind Tastings
Einige von euch haben ja ein von mir mitgebrachtes Blind Sample verkosten können und ich muss sagen, das war ein voller Erfolg und ein PlĂ€doyer fĂŒr die unvoreingenommene Verkostung von Rums, ohne Eckdaten zu kennen, den Rum einfach nur auf sich wirken zu lassen.
Konkret:
Keiner der ca. 12 Rum-Enthusiasten, die den Rum verkostet haben, hat ihn auch nur annÀhernd erkannt. Aber: Er hat allen (bis auf @FrauZabo
) geschmeckt und die Punktevergabe rangierte um den aktuellen Durchschnittswert von 8.4.
Bei der Auflösung gab es jedes Mal unglÀubige Gesichter, Entsetzen und GelÀchter.
Ich sage nur:
Blind Tastings erden. Sollte man immer bevorzugen, wenn möglich.
Und hier nun der Rum, der uns wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht hat:
Lieber @Gunnar, ich weiĂ halt einfach was gut ist
mir schmecken nur Caroni und alte Demerara von Velier
StĂŒrmst du schon wieder das Lager?![]()
Das kann ich auch nur doppelt und fett unterstreichen. Als ich den Australier probiert habe, hatte ich direkte Assoziationen zu Grays/Mauritius. @TheGreatSpooner, Stefan vom Bottleshop und andere stimmten da zu. Geniale AbfĂŒllung zum ultra fairen Preis von nur 79 Geld!
Ich fand dieses Mal noch mehr, dass der Kontakt zu den Menschen vor Ort im Mittelpunkt stand. Ob bekannte Gesichter hinter den StĂ€nden oder einfach drauĂen an den Tischen. Ohne das GAF zu schmĂ€lern fand ich schon spannend das der Austausch mit den RumXlern mir dabei noch mehr als in den Jahren davor wichtig war. Das war Werbung fĂŒr das nĂ€chste Klassentreffen ohne den Stress von GRF etc. ![]()
![]()
Noch mal lg an alle und wir nehmen auf dem RĂŒckweg in den Pott noch ein paar Dörfer und Mai- FestivitĂ€ten mit ![]()
![]()
![]()