Dafür, dass sich Angus so über die Widrigkeiten unabhängiger Abfüller ausgekotzt hat, hat er eine ordentliche Schlagzahl eigener Releases. So schlimm kanns also nicht sein. Mimimi.
Jetzt verfügbar. Aber ohne den UVP zu kennen wäre ich vorsichtig. Der Shop liegt meistens drüber.
Speaking of… kann das einer erklären? Warum sollte der MMW fast das dreifache kosten??? ![]()

STCE 79€ and Monymusk 99€ at LMDW in France. Most other stores in France add a tenner to the LMDW prices. 269€ for the Monymusk is brutal… ![]()
Yeah… I don’t get the asymmetric markup on these two bottles. And the DOK ist listed for 199€, cheaper than their MMW. Makes no sense at all…
I would love to trade them my Monymusk for the DOK ![]()
Long Pond STCE 2019 €99 → Hampden DOK 2015 €199 → Monymusk MMW 2015 €269
They very likely calculated the price using the years of aging as a reference (A.K.A. show me you don’t know anything about what you’re selling without telling me you don’t know anything about what you’re selling)
Sponge
![]()
Preislich teuer, aber nicht teurer als der Papa Rouyo. Immerhin.
Nach den Windmühlen noch was neues von FRC… irgendwie ein bunter Mix was die so machen:
Komisch das der Jamaicaner nicht auch dabei ist …
Gibt es gar kein Q1 Release von von Rum Artesanal? Nach den eher erfolglosen Drops 2022 könnte ich das verstehen, dennoch überraschend.
Das habe ich mich auch schon gefragt - bisher ist nix dazu durchgesickert.
Guyana, Jamaica, and Thailand . might be interesting.
war bei den RA Releases in Q1/22 nicht auch ein KFM Enmore dabei? Der war zumindest nicht schlecht, bestimmt noch im Jahr zuvor von Dominik ausgesucht ![]()
Finde ich beide sehr cool!
WPH ist selten und spannend.
Und für meine Drinks suche ich dringend weiße High End Spanier - da könnte der Ecuador interessant sein. Die Preise der ersten Releases waren auch schwer i.O.
War ja auch nicht alles Grütze, aber das durchschnittliche Qualitätsniveau hat schon schwer gelitten und während 21 alles in Minuten ausverkauft war, gibt es vieles von den 22er Releases immer noch zu kaufen. Die Händler stehen bestimmt nicht mehr gleichermaßen Schlange wie 2021 - Flaschen die Staub ansetzen will niemand haben.
Guyana 2014 is PM/DHE. This is the first known Diamond High Ester! ![]()
Guyana 1999 is a PM - this is known but rather an above average vintage.
Thailand 2016 is the first of its vintage.
Jamaica 2010 is WPL and Port Cask finish - this one is not for me.
The Belize is 2005 and the Mauritius 2009 and Moscaltel Cask. The Mauritius might be interesting depending on distillery and source material. I had a very good Saind Aubin Cane Juice Single Cask, but I don’t mind the molasses rums