Jetzt verfügbar:
Edit: knapp 120€ inkl. Steuern und Versand nach DE ![]()
Jetzt verfügbar:
Edit: knapp 120€ inkl. Steuern und Versand nach DE ![]()
Same for France : 118,80€
Sold out
Does anybody know what is the Edition 23 for Rumclub ? We’ve had the famous 22 with Enmore 1994 then the 24th with the Hampden magnum but miss the 23rd.
I can provide relief
You have not missed the Ed. 23. In their stream ‚Monday Rumday‘ (available on Youtube), Dirk and Dominik explained that this ‚disorderly‘ release schedule was due to the fact that there were issues with bottle availability for the 1,5 liter HD but labels were already printed. To this end, I guess, Ed. 23 will be next…
Plantation One Time Limited
ich liebe sie, der einzige Rum den ich primär wegen dem Design der Verpackung kaufe haha. Und mal ganz ehrlich, im Regal sehen die doch schicker aus als 10 Habitation Velier die eher an die weiße Wand einer Raucherwohnung erinnern hihi
. Der 2005er Fiji aus der Serie ist und bleibt für mich für den Preis ein Hidden Gem für Fiji Fans.
Macht schon was her… wobei der Fiji von der Vegetation her optisch ein bisschen aus dem Rahmen fällt. Preis/Leistung ist aber eigentlich bei allen gut bis spitzenmäßig. Da kann die Single-Cask Serie nicht gegen anstinken. Wer was leckeres und nicht zu anspruchsvolles für zwischendurch sucht, ist hier gut beraten.
Ob jetzt auch 5 Releases aus der Ozean Reihe kommen? Zwei sind ja schon da. Ich hoffe ja weiterhin auf mehr St. Lucia oder Réunion (am liebsten grand arôme) aus dem Hause Ferrand, aber diese Fässer scheinen seltener zu werden. St. Lucia gab es ja nur für LMDW und The Nectar.
Ähem … da fehlt aber einer … ganz nach dem Motto it’s always nice to have 6 
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201523816_-australia-2007-one-time-limited-edition-0-7l-49-3-rhum-plantation.html
Finde die Rahmendaten vom neuen Jamaica leider sehr enttäuschend. Der letzte war mit seinem hohen Estergehalt wirklich spannend.
Wäre der neue ein EMB wäre es auch super, aber das hier ist m.E. wieder etwas zu soft. Preislich außerdem teurer bei weniger Lagerung :(.
Ich finde die Serie trotzdem spannend und hoffe auf Fortsetzung, vielleicht ja mal ein anständiger Rum aus Guyana ohne Dosage.
Stimmt, der gehört ja auch dazu. Ist von der Verpackung auch eher passend Fiji – damit wäre der nicht mehr ganz alleine.
Geht mir auch so, aber Geschmäcker sind angeblich verschieden ![]()
Weniger Ester und weniger Jahre für mehr Geld – natürlich enttäuschend, aber in Anbetracht der allgemeinen Entwicklung noch im Rahmen.
aus der FS ECS neben dem Sovereignty (zu dem das Label ja schon seit einiger Zeit durch die Foren geistert) nun noch der Isonomy. Beide verfügbar in ‚due course‘. Genaueres zur Verfügbarkeit konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.
Wahnsinn, ich hab noch nicht mal den “Inedible” oder wie der heißt in den Shops gesehen und da stehen schon zwei neue in den Startlöchern 
Weniger Ester für mehr Geld. ITP-15 anyone?
Ich weiß der Preis oder die Preise sind schon lange nicht mehr heiß, aber auch wenn es vielleicht nicht das beste ist denke ich nicht in Kategorien wie aber letztes Jahr hat es noch die Hälfte gekostet, damit verdirbt man sich nur die Freude am Rum trinken. Es hat ja auch was positives, trinkt man einfach weniger und genießt mehr. Also heißt das Motto jetzt, weniger trinken mehr genießen 
Oder einfach nur bewußter kaufen…sich selbst auf das limitieren was man wirklich mag !
The two Hampden C<>H by Salon du Rhum will be released this Saturday at 9h through their webshop
Source: Redirecting...
No shipping outside BE 
“a click and collect near the french border so everyone has a chance” … what??? thanks for nothing 
Hmmm I didn’t pay that much attention to that part to be honest, so sorry about that. It does indeed suck for you guys. I’m hoping to get a hold of a bottle, but planning to have it stored and pick it up in October when Salon du Rhum takes place.
What do you expect?
Sending alcohol to other EU countries is not easy really. Most Shops just ignore all the laws though. And in this case their adress is near Spa, which is kinda close to the German border anyway. So the only other big customer near to satisfy is France really.
You can check this site for giving you a belgian adress and redirecting the parcel to Germany. Not the most cheap Service though.
Weltweite Post und Paketannahme, Weiterleitung - Postdigitalisierung - BPM-Lux
Erscheint am 29.01
Ein 2000er St Lucia in der Magnum Flasche. Kostet umgerechnet ca 535€, d.h. knapp 265 pro regulärer Flasche. Ganz schön happig, aber IBs aus St Lucia sind inzwischen ja quasi unmöglich.
Vielleicht etwas für einen PRE Split?