Persönliches Highlight im ti punch ist für mich der Plein Soleil baie du tresors. Buy Baie des Trésors Plein Soleil 2021 Unaged 54% | RumX
Absolut gigantisch diese intensive Zitronenschale und Mandarinen note !![]()
Der RX6509 (Dillon Brut de Colonne 33€) ist auch sehr zu empfehlen ![]()
Savanna ist bisher noch gar nicht gefallen, oder?
Den Lontan 57 finde ich z. B. super (der 57.5) ist auch gut, aber etwas weniger fruchtig).
//
Jetzt sehe ich erst, dass es „True Martinique“ heißt ![]()
Naja, dann lieber „untrue“ ![]()
Befürchte ich habe einen sehr anderen Geschmack bei Boanc Agricole - liebe gerade das gemüsige
Den besten Überblick zu den standardabfüllungen, gibt es bei SCR
4 Postings Rhum pur + Ti Punch, plus Bewertung über alle Rums
Danke für eure Eindrücke!
Von der SCR Beschreibung spricht mich auch der Karukera an, aber bei den Community Bewertungen steht etwas von Gurke ![]()
Den Dillon finde ich auch spannend, möchte hier aber was entspannteres mit 40-50%. Savanna find ich geil, ist aber leider auch in einer anderen Preisklasse, genau wie der empfohlene Poisson.
Also J.M. oder doch der mir eigentlich zu teure Baie des Tresors
Dillon canne rouge mit 50% auch extrem lecker und sehr birnig im ti punch!
Mein Favorit ist der Favorit La digue
Ps. Ich liebe ja diesen Zucker im Ti Punch. Gebe nicht mehr als einen halben Barlöffel dazu. Und ein par Tropfen Limette vom Fruchtfleisch welches an der abgeschnittenen Schale haftet. Vielleicht liegt es ja auch am Zucker wenn er nicht so schmeckt wie er soll? Finde es einen gewaltigen Unterschied zum Bio Rohrzucker den man hier in der Schweiz normalerweise bekommt.
Jedenfalls suche ich noch nach einem guten Stirrer/Rührer, kennt jemand eine Bezugsquelle aus Holz oder alternativ Stahl?
Comptoir Créole Ensemble verre Dékolaj (23 cl) décor lélé, sous-verre & touillette - Rum Stylez
Bei Rumstylez gibt`s die alternativ auch noch Mit Schneidebrett, Messer, mehr Gläsern, Flaschenhalter…
Danke für den Input! Da der Stiel nicht rund ist, denk ich wird das “drehen” zwischen den Handflächen etwas schwierig?
Ich hab mein Bois Lélé hier bestellt:
Musste dann zwar noch Importsteuern zahlen und es war viel zu teuer. Aber ich wollte einen richtigen und es war mir wurscht. Keine Ahnung ob‘s evtl. Auch was günstigeres gibt
Rieche ich etwa eine Sammelbestellung? ![]()
![]()
Edit:
Hier gibt es ihn auch:
Lieferzeit: 5 – 7 Tagen
Nicht vorrätig
26€ für ein Stück Strauch (Baum?). Flug hin und zurück sind ~650€. Also ab 25 Swizzle-Sticks ist der Flug bezahlt ![]()
Mir ist das auch zu teuer! Soviel ich weiß, dürfen die Originalen nicht mehr offiziell nach Deutschland eingeführt werden ![]()
Pro Tipp: nach Madeira fliegen und sich Poncha Swizzle sticks holen ![]()

