Passend zum Wetter, dreckig und ölig.
Der wird kommen, als geeigneter Nachfolger, 110l French Oak - das ist Sirup!
Frohes Schwitzen!
Passend zum Wetter, dreckig und ölig.
Der wird kommen, als geeigneter Nachfolger, 110l French Oak - das ist Sirup!
Frohes Schwitzen!
Ich hab drei weitere <>H‘s im Portfolio. Wir sollten mal ein Sechser-Quertasting machen ![]()
Bei dieser Hitze hab ich gar keinen Bock auf zu hohe Prozente. Da kommt dieser Mount Gay gerade recht.
2007 ![]()
Ich bin persönlich gar nicht der größte Fan von sehr alten JM Single Casks. Für mich liegt ihre absolute Prime eher im Bereich von 6 bis 9 Jahren Reife.
Ein Blend aus älteren Jahrgängen kann dagegen hervorragend funktionieren, weil sich die einzelnen Komponenten gegenseitig ausbalancieren. Bei einem Single Cask habe ich hingegen oft das Gefühl, dass die Qualität deutlich stärker schwankt – von Fass zu Fass gibt es einfach zu viele Ausreißer. Das ist zumindest meine persönliche Wahrnehmung.
Und die 2007xxx ist die Fassnummer nicht das Jahr ![]()
Danke dir![]()
Viel Spaß. Kannst mir ja mal schreiben wie es ankam.
Da würde ich doch glatt sagen - könnte schlimmer sein
![]()
Foursquare Cross-Tasting u.a. mit aktuellen Abfüllungen:
Die große Offenbarung blieb erwartungsgemäß aus, die Unterschiede zwischen den einzelnen Abfüllungen sind spürbar aber nicht gravierend
mit unterschiedlichen Gläsern!? ![]()
Ist ja kein Cross-Nosing. ![]()
Nur, um sicher zu gehen: der Einwand war ernst gemeint, oder?
C’est magnifique! To both
Ja, schon ![]()
Wenn ich ein Crosstasting mach, versuche ich äußere Einflußfaktoren so gut wie möglich auszuschließen und dazu gehöhren für mich auch gleiche Gläser.
Aber ich bin ja nicht die Crosstastingpolizei - ich will niemendem sagen wie er seine Tastings durchführt - ich war nur neugierig.
# Nerdmodus: #
Das geriffelte Glas von Herrn Tappert hat vermutlich mehr Oberfläche als das Glas rechts → mehr Verdunstung → anderer zeitlicher Verlauf der Aromenentwicklung
Sehe ich absolut genauso ![]()
aber am Ende muss es ja nicht jeden Abend ne Wissenschaft sein und denke das ist auch klar das es so nicht gemeint war ![]()