Rum Talk: What‘s in your glass today?

Heute mal einen Caroni RX1014

35 Likes

bitte mal unter beautiful scenery ein Bild vom Garten einstellen. Die Bilder lassen Schönes ahnen :folded_hands:

2 Likes

Die offene Flasche hat sich kaum verändert.

RX11729

23 Likes

RX21517, cheers!

28 Likes

Nach dem Diktator brauch ich etwas zum Ausgleich. :face_with_peeking_eye:

RX1444

38 Likes

35 Likes

Blend RX20000 & RX22024 50/50

31 Likes

Self made​:grinning_face:

Yeah… I just put some blends in 5cl bottles to test what combination could work and let them rest for a view weeks. This one was quite good. The LP 2005 is dominant but with more esters and some smoke.

8 Likes

New :jamaica:

25 Likes

25 Likes

Kann der was? Wofür steht TDJ? Vintage ist nicht bekannt, oder? Vermutlich jung mit viel Fass? Fragen über Fragen…

2 Likes

For me is a HD DOK :blush: and is only 15 months.

4 Likes

TDJ could mean “Terre de Jamaïque” or “Traditional Dark Jamaica” ? :roll_eyes:

STR could mean “shaved, toasted, and re-charred” regarding the finish cask

BDX probably means Bordeaux, pointing to a Bordeaux wine finish.

These are assumptions… They should communicate on these in the following days

7 Likes

Whatta colour and taste?!:face_savoring_food:

29 Likes

You are right about the information :folded_hands:

1 Like

23 Likes

Cheers

27 Likes

An erster Stelle "Vielen lieben Dank @RobBauer

Schon als ich das Sampl ins Glas goss wurden meine Augen groß vor Vorfreude… ein Tropischer Fruchtiger bekannter Geruch machte sich breit :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

Die Nase volle Breitseite HAMPDEN sehr viel Frucht (Mango Ananas Papaya Banane) herrlich vergoren, gepaart mit doch noch ordentlich Funky Estern .

Holzigkeit nehme ich kaum war … das alter spiegelt sich hier eher in der Reife der Fruchtig wieder (jedenfalls so mein empfinden)

Alkohol perfekt eingebunden.

Der erste Schluck… mmh sehr Ausgewogen auch hier herrlich wie die Frucht mit den Estern spielen top .

Nach etwas spielen am Gaumen kommt dann eine leichte Holzige Bitterkeit (wie oft bei älteren HD) an was überhaupt nicht störend ist… ganz im Gegenteil es rundet den den Genuss perfekt ab .

Alkohol auch hier perfekt eingebunden.

Ein Traum von Hampden. :collision::heart_eyes:

34 Likes

Der sieht richtig klasse aus :jamaica::ok_hand:t2:Roberto, du hast ein gutes Händchen für feine Flaschen

3 Likes