Rum Talk: What‘s in your glass today?

Hätte da eher sowas erwartet :rofl:

18 Likes

What is it?

Den hat mir Stefan Brinkmann vor zwei Jahren beim GRF auch Mal eingeschenkt. Zum mixen bestimmt gut zu gebrauchen.

Schönen Urlaub !

3 Likes

Cherry Liquor :wink:

3 Likes

Klassiker!

3 Likes

Aber schon lange her… ich meine von meiner Erinnerung her, so in den 70er

5 Likes

Ein bisschen später auch noch, ganz so alt bin ich noch nicht. Habe letztens einen original aus den 50er Jahren gefunden und der war zwar süss ohne Ende, aber irgendwie auch lecker :hugs:

6 Likes

17 Likes

I don’t know if all versions of soleil de minuit are the same, but some are not only agricole, but a blend of agricole + trad.

2 Likes

Even better as the bottles empties.

Wonderful rum !

22 Likes

Oh yes :stuck_out_tongue:

3 Likes

Rx2949

21 Likes

After a bit more than 3 months maceration of EKO cherries in Canarian rum, this is the result,

a top cherry rum, very round :ok_hand:

12 Likes

I had a very different day yesterday:

Not according the Rheinheitsgebot, but tasty nonetheless :smiling_face_with_sunglasses:

8 Likes

A nice spice to make meat juicy :ok_hand:

11 Likes

Beim aufräumen braucht mann was zum stärken :sweat_smile:

17 Likes

Eine weitere Blindprobe von @RobBauer !

Ein sehr spannendes Profil, das mit extremen Estern startet, die sich vor allem beim Antritt am Gaumen explosionsartig mit Säure und Adstringenz entfalten, wobei nur kurz Ananas und Beeren aufblitzen, um dann eine recht abgefahrene, pflanzliche Aromenmischung in Richtung Antipasti (Oliven, Artischocken, Kräuter) zu entwickeln. Etwas anstrengend, aber hier gibt es sehr viel zu entdecken.

Hier bin ich wirklich überfragt, wo dieser Rum herkommen könnte. Der heftige Esterkick macht einem C<>H Konkurrenz, aber für Jamaika passt die Pflanzlichkeit und die Antipasti-Assoziation nicht so. Das wäre wiederum was für einen Savanna Grand Arome (oder Trad G), aber irgendwie ist das für mich auch nicht ganz stimmig. Manchmal musste ich komischerweise auch an einen Mezcal denken…

Mit der Verkostung der Probe hatte ich auf jeden Fall viel Freude. Das komplexe Aromenspiel war sehr interessant und hat mir echt gut gefallen.
Herzlichen Dank für das Sample, lieber Robert.
Was war es denn?

19 Likes

Nach dem meine Hilfsarbeiten bei @FrauZabo erledigt sind für das Zwetschenmus, jetzt mal was gönnen

23 Likes

22 Likes

Steady palette, well done Tom! :star_struck:

1 Like