Wohl aus dem Privatbestand eines Händlers, der hatte die Damme Jeanne irgendwann erstanden und dann vor einigen Jahren in Steinflaschen abgefüllt. Gemäss Siegeln etc. auf der Damme Jeanne ist das Alter wohl nachvollziehbar gewesen, da Clement selbst erst seit 1887 destilliert bleiben natürlich paar Fragen offen - es muss sich demnach um irgendeinen Altbestand gehandelt haben, der 1819 gebrannt und dann seinen Weg zu Clement gefunden hat. Für mehr Hintergründe bin ich hinsichtlich der Rumgeschichte auf Martinique aber nicht bewandert genug. Geschmacklich kommt es mit einem alten Grand Arome Martinique schon hin, so oder so ists ein sensationelles Erlebnis gewesen, auch unabhängig von der historischen Komponente.
Heute angekommen… thx @BananaJoe … direkt mal verkosten.
Geil bei dir kommt sogar Sonntags die Post ![]()
bei mir wird die nicht Mal mehr vernünftig versendet ![]()
Da stimme ich dir zu ![]()
Versenden will gelernt sein ![]()
vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, sehr spannend, flüssige Geschichte!
Hoe - Hoe - Hoe (yeah it’s on purpose
)
As The Rhumhoe didn’t get his hands on the RumX calendar and RumXmas Season is just ahead us, The RhumHoe Show is coming back for December with its own personal calendar ! ![]()
![]()
![]()
Contrary to last year, this one is made with my personal stock, so it won’t be on the exact same level, but expect some high end releases to pop up in the thread and in the tastings !
Will I be able to make a rum per day ? Definitely not, I will take the time to do it right and enjoy it at the most suitable moment ![]()
See y’all on December to dismember my liver ! ![]()
ah… so spät abends. Genau genommen gestern angekommen aber heute erst in meine Hände gewandert
und schon wieder wech … ![]()
Den habe ich heute im Glas und find ihn gar nicht so schlecht
Edit: zum falschen Sample gegriffen und’s nicht gemerkt
kein Wunder, dass der mir gar nicht so schlecht vorkommt!
kannst ja nochmal Deine Eindrücke schildern, wenn Du dann zum ‚richtigen‘ Sample gegriffen hast
Gute Einstellung ![]()
Ist das nicht die Flasche die du ausversehen doppelt gekauft hast
Ja. Und zwar zu einem unvernünftigen Preis. ![]()
wie wurden mir kürzlich hier gesagt? Wer kann der soll!
Damn tasty… ![]()
Bonner Tasting Runde x Weihnachtsmarkt ![]()
@BananaJoe @Leo
Prost und viel Spaß ![]()