Rum Talk: What‘s in your glass today? (Part 1)

Wo die eigenen Samples immer landen :smiley: Wie findest du sie?

6 Likes

Grüße aus Dortmund

19 Likes

Vom Brandl durch Tausch an mich😂 ich muss ehrlich sagen ich bin extrem enttäuscht. Das Holz versaut bei 80% der Marks für mich die komplette Liquid und die unaged waren durch die Bank weg alle besser und runder. Durch die Fassreifung hatte ich bei 80% der Marks immer eine sehr fiese stechende unangenehme Benzin, verbranntes Plastik Note und auch oft eine starke saure Essig Note… Daher auch meine Recht schlechten ratings eben.

13 Likes

Aber wenn wir schon dabei sind bei kurz gereiftem Hampden :joy:

19 Likes

Gott sei Dank gibt es diese Community!

13 Likes

Okay nach dem Schock von den wohl 3 schlimmsten DOKs die ich je hatte muss erstmal was anständiges her :joy:

22 Likes

Okay letzte für heut :sweat_smile:

18 Likes

Das sind echt die eckelhaftigsten die ich auch im Glas hatte.

4 Likes

wir haben ja an anderer Stelle die Diskussion mit dem Finishing. Ich glaube es funktioniert schlicht nicht mit sehr stark ausgeprägten und extremen Aromen. Die müssen für sich alleine stehen. Und es scheint in beiden Richtungen nicht zu funktionieren. HE im Finish und Spirituose im Extrem Fass (wie dieser grausliche Planterdingsbums im Islay Fass). Einzige Ausnahme imo Islay mit Sherry Finish.

5 Likes

Today’s tasting samples-Trinidad, thx to @FischeJ and @MartinS :yum:

18 Likes

Last nights tasting:

23 Likes

Wie schmeckt denn nun eigentlich die dem vernehmen nach vielleicht beste Rumclub Private selection Abfüllung edition 50?
Das Dirk und Charles den toll finden war ja irgendwie zu erwarten :wink:
@Gunnar ?

9 Likes

Ich war nicht ganz so euphorisch. Haste meine Bewertung hier auf RumX noch nicht gelesen? :wink:

Für mich bleiben der REV 94 und der Gardel die besten Rumclub-Abfüllungen.

8 Likes

Musste wohl die App neu starten aber danke.:blush::+1: Warte Mal geduldig auf das sample :grinning:

4 Likes

Toller SWR … RX13842

27 Likes

Ein genialer Rum geht… aber die Ersatzflasche füllt die Lücke!:point_up:t6::heart_eyes:
Der Enmore wurde mit zunehmender Oxidation nochmals besser! Bei solchen Rums lohnt es sich m.E. immer, sich mit einer ganzen Flasche auseinanderzusetzen!:heart_eyes:

28 Likes

Speechless…Magnificent!:star_struck:

22 Likes

FS Grog :smile:

15 Likes

Mir gehen etwas die Worte aus, definitiv der älteste Rum, den ich bislang hatte. Und dazu auch noch ein absolut beeindruckendes Teil!

39 Likes

200+ Jahre - Wahnsinn😍

6 Likes