Rum Talk: What‘s in your glass today? (Part 1)

Der ist auch meine Referenz bei den 2007er C<>H, absolute high Ester Kreissäge :stuck_out_tongue_winking_eye: :gear::warning:

6 Likes

RX475 fand ich aber auch einen richtigen Knaller. Der damalige Favorit im Blindtasting. Leider fehlt da ein direkter Vergleich zwischen dem und dem FRC, wobei er aus meinen Bewertungen eure Referenz geschlagen hat. :wink:

5 Likes

Da hatte ich beispielsweise den direkten Vergleich und fand den Flensburg 3 Punkte besser. Aber ist natürlich subjektiv.

4 Likes

Und bei den aktuellen Butterpreisen :chart_with_upwards_trend::money_with_wings: kannst du schon überlegen ob du zwei Pfund kaufst oder lieber noch Mal nach einer Flasche :jamaica::tumbler_glass: von dem suchst wenn der Geschmack quasi derselbe ist :grin:

13 Likes

Montag Abend… :thinking: egal :sweat_smile:

23 Likes

ich fange an, mich daran festzutrinken

30 Likes

Leute… grad noch mal den Barracuda TDL im Glas. Kann mir einer ernsthaft erklären wie das über 60% sei können? Ist da was beim etikettieren falsch gelaufen? Kennt ihr ähnlich leichte Abfüllungen mit einem so hohen Alkohol Gehalt?

6 Likes

Da gibt’s so einige. Mein Favorit ist in der Hinsicht der plantation long pond 1993 crv mit 76,8% und der Esprit White Fiji mit 84% :sweat_smile:

Tatsächlich fand ich aber genau den barracuda tdl nicht so geil wie viele andere! :face_with_peeking_eye::thinking:

4 Likes

Sag auch nicht das der geil ist. Wirkt nur viel zu mild. Fast dünn. Hab ja auch schon einige echt gute hoch prozentige im Glas gehabt. Aber irgendwie fühlt sich das beim Barracuda falsch an :sweat_smile:

Den Long Pond hatte ich auch erst vor kurzem im Glas. Und der Alkohol war erstaunlich gut eingebunden aber spürbar, durch wärme etc.

4 Likes

Some kind of Enmore 1990 :

Thanks a lot @Alex_Kunath for the interesting split !

22 Likes

Der Enmore Session schließe ich mich an.

23 Likes

ich gehe mit Caroni ins Stechen

27 Likes

Aber ein anderer Film :joy::joy:

1 Like

RX7340 fand ich schon recht gut

2 Likes

irgendwie gehen sie nicht an mich. Recht rau, kaum Frucht, ein Hauch Karamel, aber nicht im Rum Olymp. Ja, The Last und einige Caroni die ich probieren konnte, waren schon großes Kino, aber immer noch denke ich der Hype ist größer als die Qualität.

7 Likes

Tja so ging es mir beim 78er Skeldon, schon recht gut, aber viel zu holzig/fasslastig/bitter irgendwie

3 Likes

I would really love to see how it would pass in a blind test, and with a price tag bellow 200 euros :joy:

4 Likes

18 Likes

How is the Jamaican, second one?I wanted to buy the bottle last year…

1 Like

For the price paid, I find it to be a very enjoyable daily sipper. At first I wasn’t so sure, but now I’m glad I bought it.

2 Likes