Rum Talk: What‘s in your glass today? (Part 1)

Arbeite auch an Platz in meinem kleinen Schränkchen, stehen soviel Flaschen unter dem Esstisch…

Hab den Rest der Rumpiraten Braut “Read” in Cola ertränkt…

4 Likes

Nach den heißen Diskussionen brauch ich ermal einen Schluck

13 Likes

Wenn die Kohle nicht für Caroni gereicht hat :sweat_smile:

10 Minuten atmen lassen, dann passt das schon!

14 Likes

Und zum Nachtisch noch was Süßes :cake:

7 Likes

Heute mal was rauchiges, excellenter WP für alle Whiskey-Fans (finished 2 Jahre in einem Laphroaig-Fass)

18 Likes

Ti-Punch mit Saint James Blanc aus den (wohl) 70igern.

11 Likes

Mich würde interessieren, ob du einen (erheblichen?) Unterschied zu einem neueren weißen Saint James feststellen kannst. Hast du da was Passendes im Gedächtnis?

2 Likes

Ich habe keinen Vergleich, ich kann nur sagen, dass er sich - für mich - nicht von gängigen Blancs heute unterscheidet.

Anders bei den gelagerten SJ aus den 70igern. Da liegen aus meiner Sicht Welten dazwischen, da kann der aktuelle Stoff nicht annähernd mithalten.

6 Likes

Hervorragendes Tröpfchen … jedesmal wieder ein Genuss.

29 Likes

Mit dem namensgebenden Anlass kann ich nicht viel anfangen, aber das ist ein ganz nettes, leckeres Pröbchen :tumbler_glass:

13 Likes

Super geschmeidig… und der Rum ist auch nicht übel.

18 Likes

Heute mischen wir mal…

13 Likes

Ein Halb-Weißer mit PX-Einfluss und ordentlich ABV… Dürfte interessant werden.

3 Likes

Ein Schuss 85% TECC fehlt noch :crazy_face:

18 Likes

Jetzt musst du aber auch dein Fazit verraten :tumbler_glass: Ich stelle mir den Blend ehrlich gesagt ein bisschen ruppig vor bei dem hohen Durchschnitts-ABV

2 Likes

Heute mal fremdgehen ….

13 Likes

RDL says it’s from Foursquare, but it doesn’t taste similar to others from the same distillery

12 Likes

Is it maybe older than what you had from Foursquare before?

3 Likes

Could be. I’ve tried Isonomy (17 years), but this is very different, taste-wise

2 Likes

Der Neisson war zu dominant, sogar gegen den TECC. Ansonsten dennoch gut trinkbar (für mich). Das Glas Sicht verdächtig weich heute morgen, denke mit weniger Neisson und ein wenig “Lagerung” wäre das tatsächlich ein guter Mix. Werde jetzt alle restlichen Sample nur noch mischen, macht Spaß :wink:

3 Likes