Rum Festivals 2026

Hallo zusammen,

da ich nicht genau weiß wo dieser Post am besten hinpasst, versuche ich es mal hier, da es Besucher des GRF 2026 betreffen könnte.

Falls jemand zum GRF fährt und im Aletto Hotel gebucht hat. Da werden gerade WhatsApp Benachrichtigungen verschickt, mit dem Hinweis die Kreditkarte müsse über einen sicheren Link verifiziert werden.

Das ist Phishing.

Sieht wirklich halbwegs glaubwürdig aus, echt genug, dass ich beim Aletto angerufen habe um es zu verifizieren, da es mir doch etwas spanisch vorkam.

Also nicht darauf hereinfallen :wink:

12 Likes

Hab die Nachricht auch bekommen und nicht reagiert. Danke für die Info

:enraged_face::enraged_face::enraged_face:

5 Likes

Danke für den Hinweis, aber die haben schon lange meine Karte für den Aufenthalt belastet

3 Likes

Ich wurde ebenfalls vom „Kunden-Service“ kontaktiert. :enraged_face:

Habt ihr denn direkt bei aletto gebucht? Theoretisch können die Daten ja auch an anderer Stelle abgeflossen sein… :thinking:

Bei mir lief die Buchung über Booking.

Habe dem aletto Team eine Mail geschrieben mit Bitte um Aufklärung…. Der Detailgrad an Infos aus der Nachricht war ja schon eher „unschön“, würde ich mal sagen :roll_eyes:

6 Likes

Meine Buchung ging direkt über Aletto.

Hab bis jetzt noch nix bekommen

4 Likes

Booking.com: Hackerangriff auf Kundendaten - was das Unternehmen seinen Kunden rät - Wirtschaft - SZ.de Booking.com: Hackerangriff auf Kundendaten - was das Unternehmen seinen Kunden rät - Wirtschaft - SZ.de

Scheint wohl an booking zu liegen

5 Likes

Hab auch über Booking gebucht und auch schon Antwort von Booking bekommen.

Vermutlich ist da auch das Problem

4 Likes

Aletto schickt gerade Mails raus

5 Likes

Ja hab ich jetzt auch gerade bekommen

3 Likes

Ich habe in letzter Zeit auch von diversen Hotels die ich über booking gebucht habe Nachrichten bekommen das aktuell viel Phishing passiert und man aufpassen soll. Hatte aber bisher Glück keine derartigen Mails bekommen zu haben.

2 Likes

Ich habe ein Wochenendticket EARLY BIRD für das 15. GRF 2026 in Berlin zum Preis von 44€ abzugeben.

3 Likes

Is anyone going to the RumFest in Trnava? :slovakia::thinking:

1 Like

Das Ticket ist vergeben.

6 Likes