Rarität oder nur Standard?

Ja, stimmt - da hast Du natürlich recht. Die rein kontinentalen Caronis von 1993 taugen tatsächlich wenig. Wobei ich die farblich deutlich heller abgespeichert hatte - aber damit kann ich auch falsch liegen.
Wollte auch nur eine Lanze für den Velier (Bristol ist auch nicht verkehrt) brechen, weil der tatsächlich mit den sonst bekannten 1993er Caronis kaum zu vergleichen ist, im positiven Sinne. :grinning_face:

3 Likes

Witzig, über die Farbe bin ich ebenfalls kurz gestolpert, denn, du hast Recht, die kontinentalen sind eher hell. Allerdings glaube ich, dass die Farbe durch die Literflaschen dunkler wirkt als sie ist, denn auch der LPS 1st war nicht so dunkel, wirkt hier aber farblich eher wie der 2nd.

5 Likes

Ah ok, hatte das nicht ganz verstanden, liegt also am Alter bei dem LPS.:+1:t2:

Was die Farbe angeht,war ich auch irritiert, die wirkt schon verdammt dunkel.

Schade da der Martinique Rum absolut keine Infos hergibt, hätte mich auch interessiert.

2 Likes

Beim Martinique finde ich es schwer was zu sagen. Zum einen, weil ich von Rhum Agricole keine Ahnung habe und zum anderen, weil Rums von Martinique auch nur extrem selten bei UAs aufgetaucht sind. Möglicherweise kann aber @Junsas mehr dazu sagen. Der war damals auch schon dabei und kennt sich mit Agricole hervorragend aus. Der könnte damals auf seinem Radar gewesen sein.

Und beim LPS bin ich schon fast neugierig, wenn du sagst, dass der tatsächlich so dunkel ist. Denn eigentlich war ausschließlich das 2nd Release dunkel und dieses war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Zum damaligen Zeitpunkt war das unfassbar schnell, denn Releases waren zu dieser Zeit normalerweise jahrelang verfügbar.

Zum Vergleich: 2nd vs. 3rd Release, wobei der 3rd den 1sts farblich viel näher war:

8 Likes

OK, wenn ich das Bild so sehe, dann geht der 2nd.ja schon fast ins rötliche. In Anbetracht der dickeren Flasche und den schlechteren Lichtverhältnissen, geht meine Flasche doch eher in Richtung der 1st./3rd.

2 Likes