New rum purchases

Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk! :heart_eyes:

Den habe ich mal 2024 hier versampelt, hatte die Flasche seinerzeit bei limited-rum.de gekauft. Der ist mittlerweile nicht mehr zu finden, habe selbst keine Flasche mehr. :astonished_face:

4 Likes

9

A great thx to @RumTaTa , everything is spick and span, with cooperation of great RumX community!:folded_hands: :heart_eyes: :face_savoring_food: :partying_face:

31 Likes

Vauesgebeeeehhh

29 Likes

Wo die wohl herkommen :sweat_smile: danke für die Tipps und Hinweise. Hatte den Sale fast komplett verschlafen.

29 Likes

Toller Rum, genieße ihn​:smiling_face::+1:

4 Likes

32 Likes

Aha! Du bist der Schlingel, der mir die Burke’s weggeschnappt hat!

10 Likes

Nachdem mich dieser NY letztes Wochenende beim Probieren so begeistert hat, kam der Geburtstagsrabatt über die App genau zur rechten Zeit. :ok_hand:

38 Likes

Den neuen Foursquare als Sipper und nen paar neue Cocktail-Rums ausm Abverkauf

27 Likes

31 Likes

Wo hast Du denn den Isla del Ron aufgetrieben ?

4 Likes

Rhumauction

4 Likes

Zwar nicht alles meins, der Diamond wurde gesplittet und zwei andere waren für @Thunderbird - aber schöne Sachen dabei. Der Quart Measure vom Juli 1915 aus Birmingham nach intensiver Recherche ein zeitgenössisches Stück Historie aus der Zeit der Royal British Navy, aus der Rum und Grog an Board getrunken wurde. Wahnsinnig phantastisches Stück!

36 Likes

Alles für die Community :hugs:

38 Likes

Tatsächlich alles andere als ein Neueinkauf… aber da ich die Flasche seit Jahren nicht in der Hand hatte und auch nicht mehr wusste, dass ich davon überhaupt noch eine habe, fühlt sie sich wie ein Neukauf an.

Vermutlich kennen den Rum heute nur noch wenige. Er wird afaik seit vielen Jahren schon nicht mehr hergestellt und war unter Cocktailnerds um 2010 herum ein kleiner Geheimtipp. Seine abgefahrenen Assoziationen zu u.a. Blumenkohl waren einzigartig und im Daiquiri ging der komplett steil. Mochte aber auch nicht jeder. Freue mich riesig, da noch ne ganze Pulle gefunden zu haben.:smiley:

24 Likes

Und weil’s so schön war​:sweat_smile::

Da wirds dann tatsächlich schon sehr nerdig und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es von denen vielleicht keine 10 Flaschen mehr gibt auf der Welt. Zwei weltklasse Rumliköre, die zwei Hamburger Cocktailnerds damals in kleiner Handarbeit herstellten. Ob die nach all den Jahren noch schmecken ist ein anderes Thema. Ich glaube, für Falernum galt damals die Empfehlung es innerhalb von ein paar Monaten zu verbrauchen. Die Pullen sind aber seit Jahren offen​:zany_face: Das werd ich mir nachher wohl mal anschauen müssen​:grin::face_with_peeking_eye:

24 Likes

What’s your go-to cocktail?

1 Like

Man darf gespannt sein…

30 Likes

Gerade abgeholt :smiling_face_with_three_hearts:

43 Likes

Respekt :+1:t2::smiley:

3 Likes