Im Mai Tai funktioniert der IdR Fiji richtig gut ![]()
![]()
https://amzn.eu/d/0fHVwAwo beste was jemals erfunden wurde imho. Gab’s früher noch günstiger bei barstuff. Hat görkem harp aus Frankfurt von 4flair Barschule nach einem Besuch in Thailand wo sie das aus Bambus und Edelstahl gebaut hatten erfunden.
Was ist daran so gut? Wozu brauche ich diesen fetten Ring über dem Sieb?
Habe das gesehen, fand das Design nicht intuitiv verständlich.
im Prinzip das erwähnte Teesieb, siehe weitere Angebote auf Amazon. „Cocktailsieb", das gleiche als „Teesieb" ist wahrscheinlich billiger
Definitely cheaper, these tea strainers are old school ![]()
Ganz einfach es passt DEUTLICH mehr rein wie Basilikum Minze und generell Bruch Eis als bei anderen fine strainern die nach einem drink bereits “voll” sind und Verstopfen. Hier passt einfach mehr rein und durch die Form und den Ring oben lässt er sich auch besser absetzen. Ich will ihn nicht mehr missen
einmal mit und nie mehr ohne. Hab’s auch schon x Barkeepern gezeigt und jeder ist sofort begeistert.
Personnal variation of the Lau Lana from modern tiki.
Cactus liqueur + home made redcurrant syrup to replace allspice liqueur + simple syrup.
It’s very very good!
And jade idol , always good!
Bald bastard swizzle (from modern tiki)
An occasion to empty the bitter truth pimento dram. My DIY is currently at day 2
Two Passionfruit Mojitos once again.
Paranubes as much as I like it doesn’t work here that well. The stage belongs to Eminente here doing a superb job.
Die Eigenkreation unseres Gascogne-Trips: Floc around the Clock
- 4cl Floc de Gascogne weiß
- 12 cl Ginger Ale
- Schuß junger kräftiger Folle Blanche
- Orangenzeste
Hier alles aus dem Hause Pouteou aus Sympathiegründen.
Banger ![]()
![]()
Volle Zustimmung ![]()
Hab nur gutes von „Flock o’Clock" gehört ![]()
Mit Hanna hast du natürlich auch den größten Ultra dieses Getränks getroffen ![]()
Ich habe gerade leider kein Foto zur Hand, mein Go To Drink in letzter Zeit ist aber der Across the Pacific. Ähnelt etwas dem Mai Tai, für meinen Geschmack nur noch geiler (bzw. fällt es mir beim Mai Tai schwerer den richtig auszubalancieren).
Ich nehme das Rezept, statt der optionalen 4 Drops Daiquiri Bitters kommen bei mir aber 3 Dashes Angostura rein.
I had been wanting to try and old Cuban but I’m not a fan of champagne. However inspired by @lukasdrinkinghabits posting a few and then recently teaming up with @MoparRules for the an extravagant old Cuban. Mine, I was trying on a budget (locally we would call it Aldi’s version) cost £1.97 per cocktail. Turned out better than I expected so cheers both! Will be making another one tonight!