Empfehlung Cuba Libre/Rum Cola

A good drink needs a good rum.

A few of the good Caroni releases are also good in a cola :smiling_face_with_three_hearts::tumbler_glass:

4 Likes

Je besser der Rum, desto besser ist auch der Mix mit Cola habe ich gehört. Ich würde nichts teures in die Cola schütten, ist ja krank :upside_down_face:

3 Likes

Ihr habt doch bestimmt auch immer dass selbe vermischungsverhältnis oder? Und dann wird je nach Stoff nachdosiert?

2 Likes

Kommt aufs Glas an meist 4-6cl oder je später der Abend, da wird nach Augenmaß eingeschenkt

1 Like

Kann ich 100% zustimmen… :sweat_smile: Bei mir oft Augenmaß und nach Erfahrungswerten. Auch die ABV ist ein Faktor ob 4 oder 6cl.

1 Like

Yep 6cl. I’ve also noticed that if the rum has a sherry influence it goes better with cherry coke or cherry pepsi max.

1 Like

Mal ne doofe Frage: Limette :lime: ist nur Gemüse und wird nicht wirklich benötigt bei den meisten?

2 Likes

Die benutze ich lieber im Mai Tai :face_with_tongue::face_with_tongue::handshake:t2:

3 Likes

Kommt auf den Rum und die Cola an. Bei einer “normalen” Coke mit eher würzigen Rum nehme ich gerne etwas Limetten Saft dazu. Finde die frische Komponente eigentlich ganz geil.

3 Likes

Also ohne etwas ausgepresste Limette :lime: ist es für mich kein Cuba libre. Ohne geht nicht. :sweat_smile:

5 Likes

Cuba Libre ohne Limette ist kein Cuba Libre. Dann isses Rum Cola. Daher wurde das ja auch in den Titel aufgenommen.

(für Cuba Libre gehört für mich darüber hinaus das Stück Limette rein, nicht nur der Saft)

10 Likes

Amen :sweat_smile::lime:

2 Likes

Nach Definition gebe ich dir Recht. Aber ich mag ja sehr gerne auch Red Bull Cola mit z.b. dem GH 2021. Da ist schon genug Zitrus/ Limette mit in der Cola. Da lass ich die dann eher weg :sweat_smile:

3 Likes

Ähm … Daneben nicht auch ausschließlich HC 3 años als Grundstoff, sonst ist es ebenso Rum-Cola? :thinking:

2 Likes

Na wir wollen mal nicht zu streng sein. Aber kubanischer Rum im Cuba Libre macht schon Sinn :grin:

5 Likes

Funktioniert gut in Cola. Schöne Würze. Kann man machen :victory_hand:

14 Likes

Prooooooooost…

19 Likes

So, look at this :joy:

An alle die das Cola Gepansche verabscheuen

7 Likes

Hat ja bestimmt auch nur gewonnen, weil bei dem Rezept keine Cola vorkommt. :winking_face_with_tongue:

3 Likes

Oh man​:man_facepalming:t3: warum einfach wenn’s auch kompliziert geht​:rofl::man_facepalming:t3:

3 Likes