Oder mit in Schnaps versenktem Vermögen… 5k, 10k, Schuldscheine, Hypothek usw.
wenn ich von mir ausgehe, dann muss ich gestehen, dass ich Samples erst eintrage bei der Verkostung. Es ist auch völlig unsortiert, d.h. geöffnete/ungeöffnete zusammen, keine Sortierung nach Ländern o.ä. Langes Zusammensuchen für Vergleichstests sorgt mittlerweile für echten Frust. Lagerung erfolgt in ‚Schwerlastsamplekisten‘
d.h. den Euroboxen von Obi. Mit denen bin ich ganz zufrieden
Vielleicht sollten wir mal einen eigenen Thread dazu machen?
Ja ich habe neulich bei Ikea einen Großeinkauf an Lagerkisten gemacht und jetzt zumindest die Samples nach Ländern (oder bei Jamaica, Trinidad nach Destillerien) sortiert. Gefällt mir sehr gut so vom System her.
Gerne. Ich probiere grad auch mehrere Lagermöglixhkeiten von Samples. Im Regal aufgereiht bis Ikea Kiste. Würde gerne auch detaillierter sortieren.
Mine are mostly ‘sorted’ on date of purchase. A.k.a. pushing back older ones to the back with the newer ones. Some are in small cardboard boxes others directly on the shelf.
Yesterday I was searching for something specific in terms of a theme, and then I had to go through all of them. Very inefficient but still manageable.
Überlegt euch mal was die Sammlung von Luca G. Wert sein muss. Bei 40k Flaschen steigt der Wert der Sammlung alle 25€/Flasche um eine Million. Wo würdet ihr den Wert pro Flasche im Durchschnitt ansetzen? 500€ —> 20 Mio € Sammlung und ich glaube der liegt eher drüber mit all den alten Guyanas und Caronis
Er hat sicher auch ziemlich früh damit angefangen, sodass die damaligen Flaschenpreise sicher nicht so hoch waren. Aber dennoch eine beachtliche Sammlung von der man die ein oder andere Immobilie hätte kaufen können