yes
fand die Verdünnung hier erstaunlich gut gelungen! Ohne wäre er vielleicht zu bitter im Abgang
Fand den auch recht lecker, schön, dass da jetzt sogar noch ein Sample zu mir auf den Weg ist ![]()
Spät dran… hab hier nichts gelesen. Mein Tipp: Guyana Diamond 50% 2012 … erinnert mich an den Bellamy.
Edit… Guyana immerhin richtig ![]()
Müssen wir beim nächsten Tasting Guyana machen ![]()
Dann viel Spaß die Bandbreite ist da sehr groß
hab da bestimmt noch was in den Smple-Kisten ![]()
fand Bellamys RX12164 richtig gut für den Guyana Einstieg..tolle Preis/Leistung (glaube so um 65 EUR)
Finde die El Dorados 12,15 und 21 auch nicht schlecht um sich da ranzutasten. Hab den 15er erst wieder für die Rumkugeln äh Rumherzen genommen.
Den hatten wir sogar bei Leos Einsteiger Tasting ![]()
Ok. Blindverkostungen darf man wohl nicht mehr ändern… verständlich. Wollt nur ein Foto hinzufügen… für den (evtl.) RX Punkt… jetzt weiß ich bescheid.
Der Enmore wird auf jeden Fall immer besser im Glas mit etwas Zeit.
Würde direkt auf einen 94er REV mit ca 50% tippen. Viel Lavendel, dunkle Schokolade, rote Beeren, Tabak, diverse Kräuter und viel Holz …
Okay das mit den Blindverkostungen ist wirklich sehr irreführend bzw. verwirrend. Jetzt wollt ich den Rum zuordnen, hab gesehen hatte ich schon Mal im Glas aber dann übernimmt der ja den Text und das Foto und alles und meine ursprüngliche Bewertung die ich Mal mit über 200 Zeichen geschrieben hatte sind weg und werden überschrieben ![]()
das war jetzt nicht mein Plan… Wäre cool wenn man da zukünftig hin und her swipen könnte zwischen “richtig verkostet” und “blind verkostet” quasi…
Deshalb probiere ich erstmal so, ohne was einzutragen, mach mir Notizen gebe meinen Tipp hier ab und wenn das Rätsel gelöst ist, trage ich ihn ein. Bzw. wenn ich ihn doch schon hatte mach ich evtl einen Edit dazu
Ja werde ich ab sofort auch so machen. Hab dazu Oli schon geschrieben seperat ob er was Rückgängig machen kann, weil so ist jetzt nicht nur mein ursprünglicher RX Punkt futsch, da ich den Rum schon hatte sondern auch mein gesamtes Rating und was ich da geschrieben hatte, war mir schon wichtig in dem Fall bei diesem Rum ![]()
![]()
Vllt wäre eine Warnung gut damit das nicht ausversehen passiert…
Hatte die selbe Frage. Die Wiederherstellung ist wohl möglich.
Das hat geklappt, danke mein Retter! ![]()
Danke! Das hatte mich nun echt gewurmt! Gut dann darf Oli weiterhin sein Jetlag aus Vietnam auskurieren. ![]()
Aber auf den Button muss man erstmal kommen, der ist sehr unscheinbar!![]()
Verkostung heute nachgeholt, hatte auf RX4771 getippt.
Ein fettes Lob an die Zusammensteller des Kalenders, Nummer 3 hat mich schon geflasht!
Verkostung nachholen, puh, diese finde ich schwierig. Ein dreckiger Guyana, mehr kann ich dazu nicht sagen, außer, dass ich mir einigermaßen sicher bin, den schon mal im Glas gehabt zu haben. Tolle Farbe, am Gaumen etwas Bleistift.
Zumindest bei Guyana ist richtig gelegen. Leckeres Teil.