Den Utopia 3? Ich habe auf der Village eigentlich alles probiert was sie dabei hatten. War der unterm Tresen?
My guess is that they will launch a new set (like the column and pot set) equally aged rums; one molasses and the other one cane juice.
Price ?
169€
19yo
14 tropisch / Rest Conti
Bourbon Barrel → 228 Flaschen → 700ml
Full Proof : 65.9%
Schmeckt blind wie ein TDL aus 2001 mit ner Ladung Funk. Krasse Frucht Bombe !
Wenn alles klappt ab 19. Juni im Handel.
FT Flaschen bei mir am besten direkt anmelden dann kann ich das garantieren. Ansonsten geht alles zu unseren Händlern.
Überwiegend tropischer Clarendon. Das klingt nicht schlecht.
Kennt ihr das Mark oder irgendwelche Stats zu Estern, Congern und Co?
Die bisherigen 2007er Clarendons waren überwiegend reine Continentals und eher langweilig. Ausnahme ist die Berühmte Käse-Abfüllung von Cave RX10190 - Käsenoten hat eurer aber nicht, oder? Der ist 14 Jahre und der Farbe nach zu urteilen auch vermutlich tropisch.
Ich bin gespannt. Interessanteste Jamaica Abfüllung seit langem ![]()
FYI der Monymusk MSR von neulich ist auch aus 2007.
Der ist ja aber eher eine Marzipan- als eine Fruchtbombe.
Das Mark würde mich auch sehr interessieren, oder zumindest eine grobe Einschätzung zum Esterlevel.
Das Fass haben wir von einem sehr renommierten unabhängigen Whisky-Abfüller übernommen. Leider lagen uns neben den Lagerungsdaten keine weiterführenden Informationen zum Mark vor.
Da wir bei solchen Angaben großen Wert auf absolute Sicherheit legen, möchten wir lieber keine Vermutungen anstellen oder ein Mark nennen, nur weil es aufgrund des Jahrgangs oder anderer Indizien möglicherweise naheliegend erscheinen könnte. Das macht es für alle Probierenden dann auch wohl spannender.
Edit : Käse, Blauschimmel oder Ähnliches haben wir hier nicht. Das Ding schmeckt wie ein alter Cognac mit ordentlich Mango und PassionFruit, wie gesagt hat mich zu aller erst an einen TDL erinnert, am Ende kommt dann nochmal dreckiger Jamaica Funk. Für mehr müsst ihr dann schon ne Pulle öffnen und selbst probieren.
Würde mich wegen FT Anfang nächste Woche bei dir melden, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin
Hätte dir sonst über das rote Präsidenten Telefon angerufen; direkte Verbindung zum FT-Zabo ![]()
![]()
Was bedeutet FT? Wenn ich eine Flasche davon haben möchte kann ich die über dich erhalten?
Danke
FT bedeutet Flaschenteilung.
Zabo ist hier Meister der Flaschenteilungen aus dem WDC Kosmos. Das war quasi eine PM im öffentlichen Forum und keine Einladung zum Kauf. Die Flasche wird es ganz regulär im Handel geben.
Velier Monymusk MMW 2007 13y 68.5% Villa Paradisetto was very good
https://www.astorwines.com/item/54900?lt=Search+Results&lid=search_results
If anybody visits the US, particularly NYC. Astor wines exclusive Velier HD HGML 8yrs at 73.4%.
That will be a banger I assume.
Have there been real bangers from Hampden after 2010?
The stats seem to be good, but generally you’re right.
they stocked a lot but quality was no longer on the level of 2010
I am in contact with Csaba (bottler) to get a bottle for splitting for the community.

