Ist vermerkt. Falls sich rechtzeitig genügend finden, könnte ich auch noch die letzte beim Händler verfügbare Flasche dazunehmen.
Ich nehme gerne eine ganze plus 5cl ![]()
![]()
5 cl, thx
Hab die 3te Flasche mitgenommen. Die beiden Bestellungen sollten sich ja bei Bedarf zusammenlegen lassen.
Ärgerlicherweise würden mir damit (wenn ich die Bestellungen zusammenlegen lasse) nur 15,40€ (12,20€ nach Rabatten) zur VSK-Grenze fehlen…
3te Flasche:
Eigenanteil - 10-35cl
@SaibotZtar - 5cl
@Schnubbii - 5cl
@LukaZiga - 5cl
@Thunderbird - 10cl
@venomino - 10cl
@ander_s - 10cl
Rest: 0-15cl
Nehme auch gern 5cl ![]()
Gerne bitte auch 5cl, vielen Dank! ![]()
So, bestellt und über die VSK-Grenze gekommen, damit liegt der Flaschenpreis für den Tres Pomme bei 31,60€.
@SaibotZtar , @Schnubbii , @LukaZiga , @Thunderbird , @venomino , @ander_s
Ich hab jetzt die Kostenaufstellung für Versand/Material gemacht.
Samplepreise:
2cl - 1,50€
5cl - 3,50€
10cl - 5,50€
Versand (DE):
Maxibrief: 3,20€
Päckchen (unversichert): 4,50€
Paket (versichert, tracking): 6,50€
Ich werd’s morgen noch als offiziellen Split einstellen*, bis dahin erstell ich noch eine Sampleliste (offene Flaschen & Flaschen, die nur einen kleinen Impuls zum Öffnen brauchen).
Zum Abfüllen hab’ ich diese Flaschen im Bestand:
*Wenn ein paar von euch auf 10cl upgraden, kann ich mir den offiziellen Split auch sparen…
(Die Sampleliste kommt in jedem Fall)
Gern auch 10 ![]()
Ich nehme auch 10 cl
Auch gerne 10cl ![]()
Gab es für Dich einen Favoriten?
Beide sehr unterschiedlich, Favorit kommt vermutlich auf Tageslaune an ![]()
Der Pacory erstaunlich fruchtig und frisch für sein Alter, die Äpfel sind sowohl an Nase als auch am Gaumen dominant und echt lecker. Holz & Gewürze geben dem ganzen eine schöne Komplexität, ohne dem Obst die Show zu stehlen. Mittellanges Finish, schön ölig und gut integriert. Toller easy Sipper für Fruchtliebhaber!
Beim Aficionados ist die Frucht eher im Hintergrund und das Holz dominiert stärker. Die Äpfel sind eher in Richtung Kompott anstatt der Frische des Pacory. Dazu führt die leicht höhere abv zu deutlich mehr Intensität, die Aromen sind präsenter und das Finish länger. Das Holz übernimmt kurz die Überhand, bevor sich die Äpfel zurückkämpfen und man kann sich länger mit der Komplexität beschäftigen und die Aromenvielfalt genießen. Ist also etwas “anstrengender” zu trinken, aber wenn man dazu in der Laune ist ebenfalls top! ![]()
Lecker … Ölig Fruchtig Erdig etwas Bitter und langer Abgang.
Lecker aber könnte mehr % vertragen
Das hört sich doch gut an… von den den Äpfeln nichts mehr wahrnehmbar?
Doch doch vollreife (Rote) ? Äpfel würde ich sagen gepaart mit vielen Bitterstoffen und leichter Süße sogar leicht Minze im Abgang
In Stuttgart probiert und für super befunden. Dazu noch ein „kleines“ Goodie Paket inkl. dem neuen Rum Likör, vielen Dank @WolfgangKlotz ![]()
Gerne doch! Lass es dir schmecken ![]()




