Armagnac and Cognac Talk

Heute Abend die erste Abfüllung von Grape of the Art geöffnet. Abgefüllt November 2021, 100% Baco, 14y/o Le Frêche. Geht sehr Richtung Diamond Rum von DDL.
86/100

Danke an euch @Junsas, @Oliver, @RobBauer, Christian und Leo für den Weg, den ihr damals begonnen habt. Für viele hat eure Freundesidee eine völlig neue Geschmackswelt geöffnet. Ohne euch wär ich sicher 5 Jahre später nicht in der Gascogne gewesen. Danke

35 Likes

Freut mich sehr zu hören, dass unsere Arbeit so einen schönen Impact hatte! Vor allem wärmt es einem das Herz, wenn man dann nach Jahren Distillery-Bottlings von Seailles, Hontambere oder Danis in ganz Europa und anderen Kontinenten sieht. Marken die vor unseren Abfüllungen noch niemand wirklich auf dem Schirm hatte. Macht einen definitiv glücklicher und erfüllter als die 100.te Konzern-Tabelle =)
Hattet ja einen echt tollen Gascogne Trip mit der Gang!
Die Gascogne ist magisch​:heart:

15 Likes

hier vielleicht jemand Interesse oder Split :wink:

17 Likes

Ammoniak, Armagnc, alles das Gleiche, Hauptsache Alkohol! :sweat_smile:

9 Likes

Dann woll ma mal probieren :blush:

28 Likes

Looking forward if anybody planning to split 2004 and 2005 Armagnac Ladeveze:)

If there is enough interest, I believe I can get one Ladeveze 2004 and one 2005 bottle - but these will be from either US export or Israel. I do not see any in EU at the moment. So it wont be cheap, I expect 240-260€ for a bottle incl tax, VAT and shipping. Let me know if it is worth it! Or perhaps somebody will open it instead!

12 Likes

Merci vielmals :switzerland: @cigares

18 Likes

Werde mit meiner Frau vor Ort in Paris am 12.12. sein. Freue mich darüber, falls noch andere dazukommen möchten.

Aussteller stehen wohl noch nicht endgültig fest, orientieren sich aber grob an denen vom Vorjahr.

4 Likes

Bist du auch bei Whisky Live Paris 2026 dabei ?

2 Likes

Ich glaube nicht. Terminlich bin ich in der Zeit schon ständig unterwegs. Das wird mir sonst zuviel.

1 Like

Für meine Teilung

14 Likes

Ok :grinning_face: aber Whisky Live Paris lohnt sich immer :wink:

2 Likes

@RobBauer droppt das nächste Brett :star_struck: allein der Optik wegen zuckt der Bestell-Finger

16 Likes

Das Teil wird sehr speziell :grin: Habe dieses Mal keinen x-ten “der schmeckt ja voll nach Demerara und Bourbon-Armagnac” gepickt. Mag ich per se auch, aber Armagnac ist nicht nur das.
Es wurde ein expressiver Frucht-Yak, der sehr nah an der Traube fährt und sogar etwas Funk mitbringt. Wenige dunkle Holzaromen, viel Destillat-Charakter.

13 Likes

Ich werde mich bestimmt schnell überzeugen können :eyes:

4 Likes

Wäre gerne an einem Sample interessiert, falls du eine Flasche kaufst :wink:

3 Likes

Wäre bestimmt ein schöner Split. Ich denke mal drüber nach :wink:

2 Likes

Ich gehe mal stark davon aus, dass @Alex_Kunath die splitten wird

3 Likes

Schauen wir mal. Lang nichts mehr von Alex hier gehört.

2 Likes

Bin zur Zeit etwas aus dem Fokus, werde die Teilung aber gerne wieder anleiern. Den Virtues HD habe ich gestern fertig abgefüllt. Habe also wieder Kapazität :slight_smile:

12 Likes